Schnapsdieb stiehlt während Anzeigenaufnahme Sekt


Würzburg/Aschaffenburg, 29. August 2016

Im Hauptbahnhof Aschaffenburg hat gestern Abend ein 38-Jähriger in einem Drogeriegeschäft eine Flasche Kräuterschnaps entwendet und wurde dabei vom Personal gestellt. Noch während eine Streife der Bundespolizei die Anzeige des Diebstahls aufnahm, ließ der Mann zwei Flaschen Sekt in seiner Tasche verschwinden.

Gegen 17 Uhr entfernte der 38-Jährige das Sicherheitsetikett von einer Flasche Kräuterschnaps, steckte sie ein und versuchte, das Geschäft zu verlassen. Den Angestellten fiel der Diebstahl jedoch auf und sie hielten den Dieb fest, bis die zu Hilfe gerufene Bundespolizei eintraf.
Noch während die Beamten den Sachverhalt im Geschäft aufnahmen, steckte der Mann zwei kleine Flaschen Sekt in seine Tasche. Die Beamten nahmen ihm auch das neue Diebesgut ab und er durfte unter strenger Beobachtung das Geschäft verlassen. Den wohnsitzlosen 38-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.



Symbolfoto Bundespolizei

Kommentare