Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 31.08.2016





Verkehrsgeschehen


Wildschwein läuft gegen Auto

RIEDBACH – Einen Schaden in Höhe von 1000 Euro verursachte ein Wildschwein, das in der Nacht zum Mittwoch gegen Mitternacht die Bundesstraße B 303 auf Höhe der Anschlussstelle Kreuzthal querte. Ein 56jähriger, der mit seinem Fiat in Richtung Coburg unterwegs war, konnte dem Tier nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß.


Heckklappe wurde verkratzt

KNETZGAU – Bereits am vergangenen Montagabend in der Zeit von 22.15 Uhr bis 22.30 Uhr wurde an einem auf dem Parkplatz der Franz-Hofmann-Halle geparkten Pkw, Renault, die Heckklappe verkratzt. Der entstandene Schaden liegt bei etwa 500 Euro. Zum Verursacher ist bislang nichts bekannt, es handelt sich aber aufgrund der Spurenlage um eine verkehrsbedingte Beschädigung. Hinweise erbittet die PI Haßfurt unter Tel.: 09521/927-0.


Sonstiges


Streit um Parkplatz eskaliert

ZEIL A. MAIN – Zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung kam es am Montag Vormittag gegen 09.00 Uhr auf dem Parkplatz des Finanzamtes. Ein Fahrzeugführer parkte seinen Pkw quer hinter einem bereits parkenden Pkw, während seine 35jährige Begleiterin im Auto wartete. Der Fahrer des bereits geparkten Pkw, ein 64jähriger aus dem Landkreis Schweinfurt, kam zu seinem Pkw zurück und forderte die im Fahrzeug wartende Begleiterin auf, das quer parkende Auto wegzufahren. Es kam infolge dieser Aufforderung zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf vom 64jährigen Lichtbilder mit dem Handy gefertigt wurden. Damit war wiederum die 35jährige nicht einverstanden und nahm dem Mann sein Handy weg. Letztlich gelangte der 64jährige in den Besitz des Autoschlüssels, in dem die 35jährige gewartet hatte und ging zurück ins Finanzamt. Selbst durch die hinzugerufenen Polizeibeamten ließen sich beide Parteien nicht beruhigen. Gegen den 64jährigen Autofahrer wird nun wegen Nötigung ermittelt.

Kommentare