Pressebericht der Polizei Würzburg-Stadt vom 29.08.2016





Kriminalitätsgeschehen:

Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses

WÜRZBURG / ROTTENBAUER. Am frühen Montagmorgen ist es zu einem Brand in einem Dachstuhl eines Einfamilienhauses gekommen. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell im Griff, eine Person wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Der integrierten Rettungsleitstelle ist gegen Mitternacht ein Brand in einem Einfamilienhaus in der Schloßhecke mitgeteilt worden. Durch die ebenfalls mitalarmierten Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt wurde der Brand in einem Zimmer im Dachbereich festgestellt. Offenbar fing eine Matratze Feuer, welche ein 28-Jähriger noch versuchte aus dem Fenster zu werfen. Infolgedessen geriet eine am Fenster angebrachte Markise in Brand. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte das Übergreifen der Flammen verhindern und das Feuer löschen. Der 28-jährige Hausbewohner wurde bei den Löschversuchen leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden. Ein weiterer Bewohner des Hauses wurde glücklicherweise nicht verletzt. Die Ursache für den Brand ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Schaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt.


Fahrrad entwendet

WÜRZBURG / SANDERAU. Zwischen dem 10. und 16. August hat ein unbekannter Dieb ein blau-braunes Rad der Marke Wittkop im Wert von etwa 150 Euro entwendet. Das Rad wurde von der Besitzerin im angegebenen Zeitraum in der Danziger Straße in einer Hofeinfahrt abgestellt und mit einem Schloss versehen.

Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, entgegen genommen.


Geparkter Fiat erheblich beschädigt - Zeugen gesucht

WÜRZBURG / UNTERDÜRRBACH. Am Samstagvormittag, zwischen 10.00 Uhr und 12.15 Uhr, hat ein Unbekannter ein in der Veitshöchheimer Straße abgestellten blauen Fiat erheblich zerkratzt und einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro verursacht. Der Besitzer stellte den Schaden bei Rückkehr an der rechten Fahrzeugseite fest.

Hinweise werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, entgegen genommen.


Verkehrsgeschehen:

24-jähriger unter Drogen am Steuer?



WÜRZBURG/ INNENSTADT. Am Sonntagvormittag gegen 11.30 Uhr ist ein VW-Fahrer in der Karmelitenstraße von einer Streife der Würzburger Polizei kontrolliert worden. Die Polizeibeamten stellten bei dem 24-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten fest. Im Laufe des Gesprächs gab der junge Mann vorangegangenen Drogenkonsum zu, so dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und gegen den Mann wird nun wegen des Fahrens unter Drogeneinwirkung ermittelt.





Unfallfluchten im Stadtgebiet


WÜRZBURG / LENGFELD. Am Samstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Industriestraße auf einem Parkplatz eines Supermarktes einen Schaden an einem Lichtmast hinterlassen. Hierbei wurde der Mast umgeknickt und beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

WÜRZBURG / SANDERAU. Zwischen Samstagabend, 23.00 Uhr, und Sonntagmittag, 12.15 Uhr, verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer einen Schaden an einem geparkten silbernen VW Golf in Höhe von etwa 150 Euro. Die Besitzerin stellte ihr Fahrzeug in der Friedrich-Spee-Straße ab und bemerkte bei Rückkehr einen Schaden am linken Außenspiegel.

In beiden Fällen entfernte sich der Verursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.

Kommentare