Pressebericht der Polizei Gerolzhofen vom 31.08.2016




Verkehrsunfall
Schallfeld - Ein LKW-Fahrer transportierte Dienstagnachmittag auf seiner Ladefläche einen Kleinbagger. Als er unter die Brücke der B 286 fuhr, blieb er mit dem Baggerarm hängen, da die Brücke eine Höhe von 4 m hat, aber der Arm eine Höhe von 4,26 m aufweist. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.200,-- Euro.

Wildunfall
Kolitzheim - Dienstagfrüh befuhr eine PKW-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Wadenbrunn kommend in Richtung Öttershausen. Plötzlich sprang ein Reh über die Fahrbahn, wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500,-- Euro.

Wildunfall
Gerolzhofen - Ein Mercedes-Fahrer befuhr am Dienstag, in den frühen Morgenstunden, die B 286 in Fahrtrichtung Schweinfurt. Auf Höhe der Abfahrt/Auffahrt Gerolzhofen-Süd kam es zum Zusammenstoß mit einem querenden Fuchs. Das Tier verendete im Straßengraben. Der Jagdpächter wurde verständigt.
Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,-- Euro.

Dieseldiebstahl
Sulzheim - Über das Wochenende wurden von drei Baumaschinen ca. 600 Liter Diesel abgezapft. Die Maschinen standen zur Tatzeit in der Abbruchhalde entlang der Straße Sulzheim-Grettstadt, rechts nach dem Gipswerk.
Die oder der Täter öffneten gewaltsam die mit einem Schloss gesicherte Kette zur Zufahrt der Halde. Die jeweiligen Tankdeckel wurden ebenfalls gewaltsam geöffnet.
Der Schaden beläuft sich auf ca. 600,-- Euro.
Die PI Gerolzhofen bittet um Hinweise, Tel. 09382-9400.

Kommentare