Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 31.08.2016






Radfahrerin gestürzt

Bad Kissingen - Am Dienstagmorgen befand sich eine 49-jährige Radfahrerin auf dem Weg zur ihrer Arbeitsstelle. Sie befuhr den Fahrradweg von Arnshausen in Richtung Bad Kissingen. Auf Höhe der Einmündung Rudolf-Diesel-Straße bremste die 49-Jährige bisher aus unerklärlicher Weise ihr Fahrrad so stark ab, dass das Vorderrad blockierte und die Frau über den Lenker nach vorne mit dem Gesicht auf die Fahrbahn stürzte. Hierbei zog sich die 49-Jährige teilweise schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde die Radfahrerin zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.


Verkehrsunfallflucht

Bad Kissingen - Am Dienstag kam es gegen 16:15 Uhr im Bereich der Schönbornstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein noch unbekannter Fahrer eines schwarzen Audis, blieb mit seinem Außenspiegel an dem linken Außenspiegels eines geparkten VW Phaeton hängen und beschädigte diesen. Der Unfallverursacher entfernte sich dann ohne seine gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Ein Gastronom, welcher den Unfall beobachten konnte, verständigte die Besitzerin des VWs. Diese informierte dann die Polizei. Die Polizei Bad Kissingen bittet in diesem Zusammenhang, Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu melden.


Ehrliche Fahrzeugführerin

Bad Kissingen - Im Bereich der Theresienstraße kam es am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr zu einer Spiegelberührung zweier Fahrzeuge. Eine Mercedes-Fahrerin fuhr in Richtung Maxstraße und blieb dabei mit ihrem Außenspiegel an dem Spiegel eines geparkten Pkws hängen. Als sie den Schaden bemerkte, fuhr sie umgehend zur Unfallstelle. Dort war jedoch das vermeintlich angefahrene Fahrzeug nicht mehr geparkt. Sie entschied sich dann richtig und ging zur Polizei und meldete den Vorfall. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang dass sich der Fahrzeugführer des betreffenden Fahrzeuges unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu melden.



Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Bad Kissingen - Am Dienstag gegen Mitternacht befuhr ein 47-jähriger Radfahrer den Nordring in Bad Kissingen. Dass er dabei erheblich unter Alkoholeinfluss stand bemerkten die Beamten bei der folgenden Kontrolle schnell. Ein vorläufiger Test ergab umgerechnet einen Wert von 1,88 Promille. Der Radfahrer musste daraufhin mit ins Krankenhaus zur Durchführung einer Blutentnahme kommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Den Nachhauseweg musste er zu Fuß fortsetzen.


Jungreh überlebte Zusammenstoß mit Pkw nicht

Maßbach, Lkrs. Bad Kissingen - Eine 19-jährige befuhr am Dienstagabend mit ihrem Fiat die Staatsstraße 2281 von Maßbach kommend in Richtung Rothhausen. Ca. 1,6 km nach dem Ortsausgang kreuzte ein Jungreh von links nach rechts die Fahrbahn. Hierbei stieß es gegen den linken Reifen des Fiats. Aufgrund des Zusammenpralls verendete das Tier. Am Fahrzeug konnte zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme kein Schaden festgestellt werden.


Vorsätzliche Sachbeschädigungen durch Schmierereien sowie gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch bislang unbekannte Täter

Bad Kissingen - Am frühen Mittwochmorgen, gegen 02:45 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass im Bereich der Fußgängerbrücke am Ostring, welche momentan saniert wird, zwei Personen diverse Baustellenteile auf die Fahrbahn werfen. Bei Eintreffen der Beamten konnte festgestellt werden, dass eine mobile Toilettenkabine von der Baustelle aus auf die zweispurige Fahrbahn geworfen wurde. Zudem wurden durch die unbekannten Täter diverse Warnbakenfelder willkürlich auf der Fahrbahn verteilt. Hierdurch mussten einige Verkehrsteilnehmer auf die Gegenspur ausweichen.
Zusätzlich zu den genannten Aktionen wurde ein Warnbakenfeld sowie eine Zeltplane mit Farbe besprüht. Eine sofortige Tatortnahbereichsfahndung verlief negativ. Die verschiedenen geschädigten Firmen müssen noch ermittelt werden.
Eventuelle Zeugen dieser Tat werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen unter der Tel.: 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.



Diebstahl - Zeugen gesucht

Bad Kissingen - Bereits am Montagnachmittag ereignete sich im Innenhof des Landratsamtes Bad Kissingen ein Diebstahl. Ein 15-Jähriger, der momentan bei einer im Landratsamt eingesetzten Firma einen Ferienjob macht, hatte seinen Rucksack während den Arbeiten auf dem Beifahrersitz des Firmenfahrzeugs zurückgelassen. Ein unbekannter Täter öffnete im Laufe des Nachmittags das unverschlossene Fahrzeug und entwendete aus dem Rucksack des jungen Mannes ein Smartphone und eine Geldbörse. Der Wert des Samsung Galaxy in gold wird auf etwa 300 Euro geschätzt. In der blauen Ledergeldbörse befand sich lediglich eine abgelaufene Schwimmbadkarte. Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich an die hiesige Polizeidienststelle unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0 zu wenden.



Vorfahrtsverletzung führt zu einem Verkehrsunfall

Poppenroth, Lkr. Bad Kissingen - Am Dienstagmittag befuhr ein 44-jähriger Pkw-Fahrer die Poppenrother Straße und wollte nach links in die vorfahrtsberechtigte Bundesstraße 286 einbiegen. Hierbei übersah der Fahrer eine 47-jährige Pkw-Fahrerin. Diese bremste noch stark ab, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 14 000 Euro.



Kommentare