Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 30.08.2016





Metall und Anhänger entwendet

Maßbach, Lkr. Bad Kissingen - In der Zeit vom 27.08.2016, 15:00 Uhr bis zum 29.08.2016, 07:30 Uhr wurde „Am Heidig“ in Maßbach, von einem Fabrikgelände Metall und ein Anhänger entwendet. Unbekannte hebelten eine Metallbox mit Messingspänen auf. Dabei verwendeten sie einen Pickel, wo die Herkunft noch unbekannt ist. Den Inhalt schaufelten sie dann in einen geparkten Anhänger mit blauer Plane. Anschließend fuhren die Täter mit dem Anhänger weg. Es entstand ein Schaden von ca. 2400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/71490 entgegen.



Sachbeschädigung

Bad Kissingen - Am vergangenen Wochenende kam es erneut auf dem ehemaligen US-Flugplatz, oberhalb von Reiterswiesen, zu einem Gebäudeschaden. Dieser wurde vermutlich durch bislang unbekannte Quad- oder Zweiradfahrer, die sich unbefugt auf dem dortigen Gelände mit ihren Maschinen austobten, verursacht. Den Spuren zufolge führten die Täter Paintball-Waffen mit sich und schoßen während der Fahrt auf irgendwelche aufgestellten Ziele, die sie in diesem Fall vor dem Gebäude postiert hatten. Die Wand dahinter wurde zum wiederholten Male so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass ein Sachschaden von mindestens 300 Euro entstanden ist.

Die Polizei bittet sowohl hinsichtlich des aktuellen Falles, als auch bei zukünftigen Wahrnehmungen um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Rufnummer: 0971/71490, um gegen die Verantwortlichen ein Strafverfahren eröffnen zu können.



Dame im Bus gestürzt

Bad Kissingen - Am Montagmittag musste ein Busfahrer der Stadtbuslinie in der Wendelinusstraße stark abbremsen, wodurch eine 88-jährige Frau im Bus stürzte und sich leicht verletzte. Grund der Vollbremsung war ein 44-jähriger Audi-Fahrer welcher rückwärts aus seiner Hofeinfahrt ausfuhr und den Bus offenbar übersah. Zwischen Bus und Pkw kam es zwar nicht zu einer Berührung, weil der Pkw-Fahrer aber indirekt für den Sturz verantwortlich ist, sollte der Fahrer seine Personalien angeben. Dies wollte er jedoch nicht und entfernte sich von der Unfallstelle. Gegen ihn wird nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.



Wildunfall mit Personenschaden

Nüdlingen, Lkr. Bad Kissingen - Ein 26-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Montagabend die Bundesstraße 287 von der Pyramide kommend in Richtung Nüdlingen. Plötzlich überquerte im Auslauf einer Linkskurve ein Rehbock von links nach rechts die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Tier getötet wurde. Die Pkw-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen ins St. Elisabeth-Krankenhaus nach Bad Kissingen. Am Seat entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.


Weiterfahrt nach Drogeneinwirkung unterbunden

Bad Kissingen - Am Montagabend wurde ein 21-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, deshalb wurde die Weiterfahrt mit dem Pkw von den Polizeibeamten unterbunden. Der Fahrzeugschlüssel wurde ebenfalls sichergestellt. Dem Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Kommentare