Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 29.08.2016





Verkehrsunfall mit einem Reh

Maßbach/Lkr. Bad Kissingen - Am Sonntagmorgen gegen 06:45 Uhr kam es auf der Kreisstraße 8 zwischen Thundorf und Maßbach zu einem Zusammenstoß mit einem Reh. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Das Reh wurde bei diesem Zusammenstoß getötet.


Sachbeschädigung an bzw. um eine Feldscheune

Seubrigshausen/Lkrs. Bad Kissingen - In der Zeit von Sonntag, 14.08.16, 11:00 Uhr, bis Sonntag, 28.08.16, 11:00 Uhr, wurden in Seubrigshausen, im Bereich „Hinter den Bergen“ diverse Sachbeschädigungen begangen. Im Bereich einer privat genutzten Feldscheune wurde ein Beton- sowie Holzpfosten herausgerissen und ein Steinblumenkübel umgeschmissen. Zudem wurden beide Einfahrts-/Ausfahrtstore durch jeweils einen Wurf mit den genannten Gegenständen beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzt 500 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Bad Kissingen unter Tel.: 0971/7149-0.



Restalkohol wird teuer

Bad Kissingen - Bei einem 23-jährigen Mercedesfahrer wurde am Sonntagnachmittag eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort verlief positiv. Ein gerichtsverwertbarer Test bei der PI Bad Kissingen ebenfalls. Auf den Fahrer kommt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige sowie ein Bußgeld und Punkte in Flensburg zu.



Sachbeschädigung an Kfz

Oerlenbach/Lkr. Bad Kissingen - Am Sonntagabend wurde ein am Schulparkplatz Oerlenbach geparkter, hochwertiger Audi, von einem unbekannten Täter beschädigt. Dieser benutzte vermutlich einen spitzen Gegenstand und verkratzte die Fahrerseite auf einer Länge von circa drei Meter. Der Besitzer schätzt den Sachschaden auf ca. 3000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Bad Kissingen, Tel. 0971/71490.



Fahrradhelm verursachte Verkehrsunfall

Eltingshausen/Lkr. Bad Kissingen - Ein 47-jähriger Fahrradfahrer, der auf dem Radweg zwischen Schwarzen Pfütze und Eltingshausen unterwegs war, stürzte alleinbeteiligt, da er seinen Fahrradhelm am Lenker transportierte. Während der Fahrt verfing sich der Kinnriemen des Helmes im vorderen Rad, welches daraufhin blockierte. Der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde mit dem Rettungswagen in das Leopoldina Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht. Am Fahrrad selbst entstand kein Schaden.

Kommentare