Kurz vorm USA-Flug: 59-Jährige verliert Reisepapiere im Zug


Würzburg, 29. August 2016

Eine 59-jährige Amerikanerin kam gestern Nachmittag zur Bundespolizeiinspektion in Würzburg und bat um Hilfe, da sie am Montag in die USA fliegen wollte und ihre Tasche mit allen Ausweispapieren, Kreditkarten etc. in einem Zug verloren hatte. Mit Hilfe der Bahn konnten die Beamten die Tasche ausfindig machen und sie samt Ausweispapieren der glücklichen Reisenden übergeben.

Die 59-Jährige aus Florida gab an, dass sie ihre Tasche in einem Zug verloren habe und nun für ihren Flug, der am Montag gegen 4 Uhr morgens starten sollte, keine Reisepapiere mehr besitzen würde. Eigentlich wollte sie nur eine Bescheinigung über die verlorenen Papiere haben und hatte bereits geplant, den Flug umzubuchen. Die Beamten ermittelten jedoch kurzerhand, dass zwei Stewardessen die Tasche im betroffenen Zug gefunden und an Bahnmitarbeiter übergeben hatten.
Die Tasche wurde nach Absprachen mit der Bahn per Zug nach Würzburg gebracht und der sichtlich erleichterten Frau übergeben, die ihre Reise doch noch wie geplant antreten konnte.


Symbolfoto : Bundespolizei

Kommentare