Drei Hundewelpen aus Kleintransporter gerettet!


WIESENTHEID, LKR. KITZINGEN. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte eine Streife der Kitzinger Polizei gestern in einem Kleintransporter drei Hundewelpen sicherstellen. Den Fahrzeugführer erwartet nun unter anderem ein Verfahren nach dem Tierschutzgesetz.

Ein aufmerksamer Zeuge verständigte am Dienstagvormittag den Polizeinotruf und gab an, dass ihm soeben aus einem Kleintransporter Hundewelpen zum Kauf angeboten worden sind. Er notierte sich glücklicherweise das Kennzeichen des Transporters. Eine Streife der Polizei Kitzingen konnte das Fahrzeug auf der Autobahn feststellen und an der Anschlussstelle Wiesentheid einer Kontrolle unterziehen.

Die Beamten stellten im Fahrzeug tatsächlich drei kleine männliche Spitze fest, die sich - ohne jegliche Sicherung - auf der Ladefläche befanden. Die drei Welpen wurden zusammen mit einem Diensthundeführer umgehend sichergestellt und sollen nun in einem Tierheim erst einmal wieder zu Kräften kommen.
Den Fahrer des Transporters erwartet nun u.a. ein Strafverfahren nach dem Tierschutzgesetz.





Bilder : Polizei

Kommentare