Pressebericht vom 30.07.2016 der Polizei Haßfurt






Hofheim:

Am Freitag Abend fuhr ein VW-Touran Fahrer auf der B 303 von Coburg Richtung Hofheim, als er Höhe Goßmannsdorf ein Reh erfasste. Das Reh wurde verletzt und durch den Jagdpächter erlöst. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 800 Euro.

Etwa zu selben Zeit fuhr ein VW-Tiguan auf der B 303 von Schweinfurt Richtung Abersfeld, als er ebenfalls ein Reh erfasste, welches dabei getötet wurde. Der Sachschaden betrug hier ca. 6000 Euro.

Knetzgau:

Auf der Kreisstraße zwischen Zell und Sand kreuzte ein Wildschwein die Wege eines VW-Lupo-Fahrers. Das Tier wurde vor Ort fachgerecht durch einen Verkehrsteilnehmer erlöst, am Pkw entstand Schaden von ca. 3000 Euro.

Ein 18jähriger VW-Golf Fahrer will vom Eurorast kommend in Knetzgau nach links in die Hauptstraße einbiegen. Hierbei übersieht er einen von links kommenden 72jährigen VW-Polo Fahrer, welcher auf der Hauptstraße Richtung Sand fährt. Der Polo überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen. Beide Fahrer werden leicht verletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 2500 Euro.

Zeil:

Eine 45jährige VW-Golf Fahrerin fuhr am Freitag Abend in der Schillerstraße gegen einen Stein und blieb dort stecken. Bei Eintreffen der Polizei wurde bei ihr Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab über 2 Promille. Daraufhin wurde bei ihr eine Blutentnahme angeordnet und auch durchgeführt. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 3500 Euro.

In der Zeit von Dienstag bis Freitag wurden in der kath. Pfarrkirche in Zeil mehrere Kerzen zerbrochen und außerdem ins Schloss des Tabernakels zwei Münzen gesteckt, sodass das Schloss unbrauchbar wurde. Hinweise erbittet die PI Haßfurt.


Eltmann:

Unbekannte beschädigten von Donnerstag auf Freitag eine Holzbank und einen Blitzableiter. Der Sachschaden beträgt ca. 100 Euro. Hinweise erbittet die PI Haßfurt.

Hofheim:

Am Freitag zwischen 16.15 Uhr und 16.45 Uhr war ein schwarzer Daimler auf dem Parkplatz des Netto-Marktes geparkt. Die Fahrerin eines blauen Pkws parkt links davon ein, schrammt das Fahrzeug an, steigt aus und schaut sich den Schaden an. Anschließend geht sie in den Netto, kommt später wieder heraus und fährt weiter. In diesem Zusammenhang wird eine unbekannte Zeugin, ca. 45-50 Jahre alt, mit einem weißen Pkw gesucht, welche offensichtlich das Ganze beobachtet hat. Sie wird gebeten, sich bei der PI Haßfurt zu melden.

Am geparkten Pkw entstand ein Schaden von ca. 2500 Euro.

Kleinsteinach:

Zwischen Samstag und Montag wurde in der Braustraße am Dorfladen ein Klapptisch entwendet, der dort ungesichert im Freien stand. Hinweise auf den Täter erbittet die PI Haßfurt.

Königsberg:

Am Freitag gegen 13.40 Uhr fuhr der 41jährige Fahrer eines Kraftomnibusses von Haßfurt nach Königsberg, als er am Ende einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn kam. Die 30jährige Fahrerin eines Pkw, Seat, musste nach rechts aufs Bankett ausweichen. Im KOM wurde eine 25jährige Frau leicht verletzt, es entstand Sachschaden von ca. 16000 Euro.


Haßfurt:

Der Fahrer eines DB befuhr die Industriestraße Richtung Prappach und bog plötzlich nach links ab, ohne rechtzeitig zu blinken. Ein nachfolgenden VW-Polo fahrer erkannte dies zwar noch rechtzeitig, nicht jedoch eine Opel Astra Fahrerin, welche dem Polo folgte. Sie fuhr leicht auf. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro.


Gädheim:

Einer Rentnerin aus Norddeutschland, welche von Donnerstag auf Freitag in einem Gasthof in Ottendorf übernachtete, wurden aus ihrem Hotelzimmer Schmuck samt Schmuckkästchen im Wert von 580 Euro entwendet. Hinweise auf den täter erbittet die PI Haßfurt.

Kommentare