Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 30.07.2016






BAB A 7


Werneck, Lkr. Schweinfurt

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Ein verlorenes Blechteil war der Auslöser einer kleinen Unfallserie am Freitag auf der BAB A 7 im Gemeindebereich Werneck.
An einem zur Mittagszeit in Richtung Füssen/Reutte fahrenden Lkw hatte sich ein Blechteil gelöst. Dieses blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen. Ein Pkw, Mercedes, und ein Pkw, Skoda fuhren über den Gegenstand und wurden dabei beschädigt. Durch ein nun hochgeschleudertes Fahrzeugteil wurde ein auf der Gegenfahrbahn fahrender Pkw, Ford, ebenfalls beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.




Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Bei der Kontrolle eines Pkw, Opel, am Freitagvormittag auf der BAB A 7, im Gemeindebereich Oberthulba, stellten Beamte der Verkehrspolizei fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der syrische Staatsangehörige hatte es versäumt, sich nach seiner Einreise um die Ausstellung einer deutschen Fahrerlaubnis zu kümmern.







BAB A 70


Werneck, Lkr. Schweinfurt

Rauschgift aufgefunden
Zweimal fanden Beamte der Verkehrspolizei am Freitag bei Fahrzeugkontrollen auf der BAB A 70 im Bereich Werneck geringe Mengen Betäubungsmittel.
Bereits gegen 08.00 Uhr kontrollierte eine Streife den Fahrer eines Pkw, Opel. Im Fahrzeug wurde eine geringe Marihuana, sowie Gegenstände des Betäubungsmittelkonsums gefunden.
Am Nachmittag wurde an der Anschlussstelle Werneck wieder ein Opelfahrer kontrolliert. Auch bei ihm wurde eine geringe Menge Marihuana gefunden.
In beiden Fällen wurde das Rauschgift sichergestellt. Gegen die Fahrer wird Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet.




Wonfurt, Lkr. Haßberge

Verkehrsunfall mit Verletzten
Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag verletzt, der sich auf der BAB A 70 im Bereich Wonfurt ereignete.
Die Fahrerin eines Pkw, Fiat, befuhr die Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg. Vor einer Baustelle kam es wegen hohem Verkehrsaufkommen zu einem Rückstau. Die Fiatfahrerin erkannte das Stauende zu spät und versuchte noch nach rechts auszuweichen. Sie konnte jedoch eine Kollission mit einem am Stauendende stehenden Pkw, VW, nicht mehr vermeiden. Der Fiat prallte gegen das rechte Heck des VW und wurde nach dem Anstoß nach rechts abgewiesen. Er fuhr an einer Böschung entlang und überschlug sich mehrfach. Der Beifahrer konnte unverletzt das Fahrzeug verlassen. Die Fahrerin musste von der Feuerwehr Knetzgau aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurde vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Leopoldinakrankenhaus nach Schweinfurt gebracht.
Auch die Fahrerin des VW wurde leicht verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus nach Haßfurt gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.
Die Feuerwehr aus Knetzgau sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.





Knetzgau, Lkr. Haßberge

Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person
Leichte Verletzungen zog sich der Fahrer eines Pkw, Volvo, bei einem Auffahrunfall am Freitagnachmittag auf der BAB A 70 im Gemeindebereich Knetzgau zu.
Nach einem vorangegangenem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Fahrbahn in Richtung Würzburg. Der Volvofahrer übersah das Stauende und fuhr auf das Heck eines Sattelzuges auf, der mit Schrittgeschwindigkeit auf dem rechten Fahrstreifen rollte. Nach dem Aufprall knallte der Volvo gegen die Außenschutzplanke und wurde über diese in den dahinterliegenden Grünbereich geschleudert. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Leopoldinakrankenhaus nach Schweinfurt gebracht. Sein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25 000 Euro.
Von der Feuerwehr Knetzgau wurde die Unfallstelle abgesichert und die Fahrbahn gereinigt.

Kommentare