Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 31.07.2016





Fahren ohne Fahrerlaubnis

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagnachmittag befuhr eine Streifenbesatzung die Straße Am Sportzentrum. Dabei fiel ihnen ein Pkw auf, dessen Fahrer im Verdacht stand keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Nachdem der 19jährige Fahrer das Polizeifahrzeug erblickte, versuchte er noch mit seinem Pkw zu flüchten. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes konnte er jedoch schnell gestellt werden. Dort wollte er noch einen Fahrerwechsel mit seiner 21jährigen Ehefrau durchführen. Da die Beamten jedoch schneller waren, misslang das Vorhaben. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Da die Ehefrau ihm das Fahren ermöglichte, erwartet auch sie eine Anzeige wegen des Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Parkrempler

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagnachmittag wollte ein 69jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße rückwärts ausparken. Dabei stieß er gegen einen geparkten Pkw, so dass ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro entstand.

Zusammenstoß mit Reh

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen - Am Sonntagmorgen, gegen 02.20 Uhr, befuhr ein 56jähriger Pkw- Fahrer die Kreisstraße 44 vom Lager Hammelburg kommend in Fahrtrichtung Fuchsstadt. Dabei erfasste er mit seinem Fahrzeug ein Reh, welches nach dem Zusammenstoß weglief. Zur Nachsuche wurde der zuständige Jagdpächter verständigt. Am Pkw entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro.

Kommentare