Pressebericht der Polizei Würzburg-Stadt vom 29.07.2016






Kriminalitätsgeschehen:

Pkw ausgebrannt - Technischer Defekt ursächlich

WÜRZBURG / VERSBACH. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Donnerstagmorgen ein Pkw in der Versbacher Straße in Brand geraten. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 8.00 Uhr hatte der blaue Audi Feuer gefangen. Die Flammen wurden zunächst von einem anderen Verkehrsteilnehmer mittels Feuerlöscher bekämpft. In der Folge wurde das Feuer von der alarmierten Berufsfeuerwehr vollständig abgelöscht. Der Pkw brannte völlig aus, dabei entstand ein Totalschaden am Fahrzeug.

Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Pkw aller Wahrscheinlichkeit nach aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen hatte. Hinweise auf eine Straftat im Zusammenhang mit dem Brandfall gibt es nicht.


Heizung ging in Flammen auf - Feuerwehr konnte Brand löschen

WÜRZBURG / ZELLERAU. Am Donnerstagabend ist eine Heizungsanlage im Keller eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten und musste von der Würzburger Feuerwehr gelöscht werden.

Kurz vor Mitternacht hatte eine Anwohnerin in der Wörthstraße Rauchgeruch im Keller wahrgenommen, worauf der Feuermelder auch gleich Alarm schlug. Umgehend informierte sie die Berufsfeuerwehr Würzburg, die die Flammen löschen konnte. Den bisherigen Erkenntnissen nach ist die Ursache des Brandes auf einen technischen Defekt zurück zu führen. Bei dem Vorfall wurde glückerweise niemand verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.


Drei Fahrräder in der Innenstadt entwendet - Zeugen gesucht

WÜRZBURG / INNENSTADT. Am Samstagabend, zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr, hat ein unbekannter Dieb ein graues Herrenrad der Marke Cyco im Wert von etwa 100 Euro entwendet. Das Rad war am Bahnhofsplatz abgestellt und mit einem Schloss versperrt.

WÜRZBURG / INNENSTADT. Zwischen Samstagnachmittag, 15.00 Uhr, und Montagabend, 19.00 Uhr, entwendete ein Unbekannter ein in der Rotkreuzstraße abgestelltes grünes Fahrrad der Marke Giant im Wert von etwa 250 Euro. Der Besitzer hatte das Rad zwar am Gehweg abgestellt und es mit einem Fahrradschloss versperrt.

WÜRZBURG / INNENSTADT. Zwischen Freitagabend, 18.00 Uhr, und Sonntagnachmittag, 17.00 Uhr, entwendete ein unbekannter Fahrraddieb ein silbernes Bike der Marke Votec im Wert von etwa 150 Euro. Das Rad war am Bahnhof verschlossen abgestellt worden.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Handy aus Umkleidekabine entwendet

WÜRZBURG / SANDERAU. Am Mittwochabend, zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr, hat ein Unbekannter ein Handy aus einer Umkleidekabine in der Virchowstraße entwendet. Der Geschädigte bewahrte sein Mobiltelefon in einer Sporttasche auf und als er zurückkehrte, stellte er fest, dass das Handy verschwunden war. Ihm entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Zeugenhinweise werden von Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 09631/457-2230, entgegen genommen.


Verkehrsgeschehen:

Verdacht auf Drogeneinfluss - Polizei stoppt zwei Fahrzeugführer



WÜRZBURG. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt hat am Donnerstagabend einen Pkw-Fahrer im Stadtgebiet aus dem Verkehr gezogen, der mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand.



Gegen 19.30 Uhr stoppten die Beamten den Opel-Fahrer am Bahnhofsplatz und führten eine Verkehrskontrolle durch. Nachdem die Ordnungshüter bei dem 18-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt hatten, räumte er selbst ein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Der junge Mann wurde zur Durchführung einer Blutentnahme zur Dienststelle gebracht.



Am Freitagmorgen, gegen 00.45 Uhr, zogen die Ordnungshüter in der Jägerstraße eine weitere Autofahrerin aus dem Verkehr. Im Verlauf der Kontrolle wies die Fiat-Fahrerin ebenfalls Anzeichen für vorangegangenen Drogenkonsum auf. Die 24-Jährige wurde von den Beamten zur Durchführung von einer Blutentnahme zur Dienststelle gebracht.



In beiden Fällen wird nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.





Unfallflucht im Stadtgebiet



WÜRZBURG / SANDERAU. Zwischen dem 25. und 28. Juli hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten grauen VW Beetle beschädigt. Die Besitzerin parkte ihr Fahrzeug ordnungsgemäß in der Königsberger Straße auf dem Stellplatz eines Wohnstifts und bemerkte bei ihrer Rückkehr einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.

Kommentare