Pressebericht der Polizei vom 30.07.2016 - Aus der Stadt Schweinfurt







Aus der Stadt Schweinfurt


Schlägerei in den Wehranlagen
Am 29.07.2016 gegen ca. 23:00 Uhr schlugen bzw. traten ein 16-jähriger und ein 18-jähriger gemeinsam in den Wehranlagen auf einen 20-jährigen ein und flüchteten anschließend. Auf der Flucht waren beide Täter gleich noch in eine zweite Schlägerei verwickelt, bei der sich dann nacheinander auf einen 41-jährigen einschlugen. Beide Geschädigten trugen dabei leichtere Verletzungen davon. Glücklicherweise konnten die Taten durch mehrere Zeugen beobachtet werden, so dass die Täter gefasst und dingfest gemacht werden konnten. Bei beiden Tätern wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Blutentnahmen durchgeführt, denn beide waren deutlich alkoholisiert. Der 16-jährige wurde anschließend der Mutter überstellt, der 18-jährige Täter durfte die Nacht in einer Haftzelle verbringen.
Randale beim Regionalligaspiel
Im Anschluss an das Regionalligaspiel zwischen dem FC 05 Schweinfurt und dem 1. FC Nürnberg II kam versuchten insgesamt fünf randalierende Fans einen unversperrten Pufferblock zu überwinden und wollten dabei das Gitter aufreißen. Hierbei wurde ein 48-jähriger Ordner verletzt, der noch versuchte das Gitter zu verschließen, er wurde in die Rippen getreten. Einer der Randalierer führte dabei eine Metallstange mit sich. Die Täter wollten dann anschließend einen weiteren Pufferblock überwinden, der allerdings rechtzeitig verschlossen werden konnte. Die „Fans“ wollten wohl bereits abwandernde Anhänger der Nürnberger verfolgen und diese provozieren.
Fahrt unter Drogeneinfluß
Am 29.07.2016 wurde eine 20-jährige in der Niederwerrner Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, wobei bei ihr drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden. Dies führte zu einem positiven Drogenvortest, zur Unterbindung der Weiterfahrt und zu einer Blutentnahme auf der Dienststelle.









Aus dem Landkreis Schweinfurt

- Negativ -

Kommentare