Pressebericht der Polizei Gerolzhofen vom 31.07.2016






Frankenwinheim:

Schläge gegen den Kopf

Auf dem Festgelände kam es am Samstag gegen 02.20 Uhr zwischen einem 31jährigen und einem 20jährigen zu einem Streit, in deren Verlauf auch Schläge ausgeteilt wurden. Bei einem Kontrahenten konnten bei der Anzeigenaufnahme Verletzungen im Gesicht festgestellt werden. Der Auslöser der Sache lässt sich erst ermitteln, wenn alle wieder nüchtern sind. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab Werte von 1,60 Promille und 1,78 Promille.



Arm verletzt

Ein 20jähriger erstattete am Samstagmorgen gegen 04.10 Uhr bei PI Gerolzhofen Anzeige, da er von zwei noch unbekannten Personen gegen 01.30 Uhr einen massiven Tritt bekommen hatte und sich dadurch beim Sturz am Arm verletzte. Bei der Versorgung in der Geomedklinik wurde der Arm eingegipst.





Kolitzheim:

Wildunfall mit Reh

Unterspiesheim: Auf der B 286 wurde von einem VW ein querendes Reh erfasst und getötet. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Pkw entstand ca. 4000 Euro Sachschaden.





Gerolzhofen:

Unachtsamkeit mit Folgen

Am Freitagabend gegen 19.25 Uhr parkte ein 19jähriger seinen Opel in der Spitalstraße. Da er ihn nicht gegen Wegrollen gesichert hatte stieß das Fahrzeug gegen das Fußgängergelände vor der Sparkasse. Es entstand hier ca. 1000 Euro Sachschaden.



Laternenmast stand schief

Der Laternenmast auf der Verkehrsinsel vor dem FC Stadion wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Schaden beläuft sich lt. ÜZ auf ca. 1500 Euro. Der Schaden wurde am Freitag festgestellt.



Unfall im Gegenverkehr

Am Samstagvormittag streifte in der Dreimühlenstraße gegen 10.00 Uhr ein Mitsubishifahrer mit seinem Pkw einen entgegenkommenden Seat. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3700 Euro.





Grettstadt:

Fahrt unter Drogeneinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen in der Bahnhofstraße wurde bei einem 24jährigen Daimler-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der durchgeführte Urintest war auf mehrere Substanzen positiv, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden wurde.





Dingolshausen:

Unfallflucht

In der Julius-Echter-Straße wurde am Mittwoch zwischen 13.00 Uhr und 22.30 Uhr das Fallrohr der Dachrinne des Anwesens Nr. 1 durch ein unbekanntes Fahrzeug in einer Höhe von 73 cm - 100 cm angefahren und beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 150 Euro beziffert.

Kommentare