Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 29.07.2016





Zeugen gesucht wegen Unfallflucht

Bad Kissingen - Am Donnerstagmorgen wurde in der Zeit von 08.45 Uhr bis 11.15 Uhr im Theaterparkhaus ein geparkter silberfarbener Mazda an der rechten Seite beschädigt. Der bislang unbekannte Pkw-Fahrer riss, vermutlich beim Ausparken, die rechte Zierleiste mit dem eingeschlagenen vorderen linken Reifen ab und streifte mit dem Außenspiegel das geparkte Fahrzeug. Der Schaden beläuft sich auf circa 500,-Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Motorradfahrerin geschnitten - Zeugen gesucht

Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, wurde eine 25-jährige Frau, die gerade mit ihrem Motorrad den Aldi-Parkplatz in Bad Kissingen verlassen wollte von einer bislang unbekannten Dame in einem silbernen Pkw geschnitten, so dass die 25-jährige mit ihrem Motorrad stürzte. Bei dem Sturz zog sie sich eine Verletzung am rechten Knöchel zu. Die bislang unbekannte Fahrzeugführerin setzte ihre Fahrt jedoch fort. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen sucht nun in diesem Fall Zeugen, die Informationen zum Unfallhergang bzw. zur Identität der unbekannten Fahrzeugfahrerin geben können unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.


Wildunfall mit Reh

Maßbach/Lkr. Bad Kissingen - Auf der Fahrt von Maßbach in Richtung Poppenlauer erfasste am Freitagmorgen, gegen 05.10 Uhr, ein 48-jähriger BMW-Fahrer kurz vor der Mittelmühle ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Reh wurde durch den Zusammenprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro.


Auto macht sich selbständig

Rannungen/Lkr. Bad Kissingen - Am Donnerstagabend, gegen 19.45 Uhr, stellte eine 63-jährige Frau ihr Fahrzeug in der Von-Münster-Straße auf einer abschüssigen Straße am rechten Fahrbahnrand ab. Sie legte einen Gang ein und zog, ihren Angaben zufolge, die Handbremse an. Als sie sich kurze Zeit später mit ihrem Mann auf die Terrasse setzte, mussten die beiden mit ansehen, wie sich das Fahrzeug selbständig machte und gegen einen Stromverteilerkasten prallte. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000,- Euro.


Rehe unterwegs

Burkardroth/Lkr. Bad Kissingen - Am Donnerstag, gegen 22.10 Uhr, befuhr eine 21-jährige VW-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Premich in Richtung Wollbach. Circa 200 Meter vor der Kapelle querten zwei Rehe die Fahrbahn. Ein Reh wurde vom Fahrzeug erfasst. Anschließend flüchteten die Rehe.


Reh verendet bei Wildunfall

Burdkardroth/Lkr. Bad Kissingen - Auf der Fahrt von der Lauterer Kreuzung in Richtung Waldfenster erfasste am Donnerstagabend, gegen 21.35 Uhr, ein 53-jähriger Nissan-Fahrer ein Reh, welches durch den Zusammenstoß getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500,- Euro.


Unfallflucht am Fachmarktzentrum

Bad Kissingen - Am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, parkte eine 21-jährige Frau einen weißen Ford Transit auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in Garitz und kaufte in dem dortigen Drogeriemarkt ein. Als die junge Frau an der Kasse stand, konnte sie beobachten, wie eine bisher unbekannte Fahrzeugführerin an ihrem Fahrzeug Ford Transit hängen blieb und dieses beschädigte. Die Unfallverursacherin verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 100,- Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Paketdienstfahrer beschädigt Eckpfosten

Bad Kissingen - Im Stadtteil Kleinbrach wendete am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr, ein Paketdienstfahrer mit seinem Fahrzeug in der Andreasstraße in der Einfahrt eines Carports und stieß dabei gegen den Eckpfosten des hölzernen Gartenzauns und beschädigte diesen. Der Unfallfahrer stieg laut Zeugenaussagen aus, begutachtete den Schaden am Zaun und fuhr anschließend davon, ohne sich um den Schaden in Höhe von 200,- Euro zu kümmern. Es werden nun seitens der Polizeiinspektion Bad Kissingen gegen den Paketdienstfahrer Ermittlungen wegen Unfallflucht geführt.


Ehrliche Finderin

Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag fand eine 63-jährige Frau in einem Modegeschäft in der Brunnengasse einen auf dem Boden liegenden Geldbeutel mitsamt Inhalt auf und teilte dies vorbildlich der Polizeiinspektion Bad Kissingen mit. Der Besitzerin konnte anhand der darin befindlichen Dokumente ausfindig gemacht werden.


Ladendieb gefasst

Bad Kissingen - Ein 71-jahre alter, britischer Staatsbürger wurde am Donnerstagmorgen, gegen 10.40 Uhr, in einem Lebensmittelgeschäft in der Von-Hessing-Straße dabei beobachtet, wie er zwei Milch Packungen im Wert von 1,38 Euro in seine Jackentasche steckte und dann das Geschäft verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Er wurde vom Ladendetektiv auf die Tat angesprochen und ins Büro gebeten. Da der Mann weder Papiere noch Geld bei sich hatte, wurde die Polizei hinzugerufen. Erschwerend kam hinzu, dass er bei der Tat verdeckt einen Schlagstock mit sich führte. Die Ermittlungen gestalteten sich schwierig, da der Beschuldigte unter insgesamt 10 Alias-Personalien auftrat. So versuchte er auch, die Polizeibeamten in die Irre zu führen, indem er behauptete, dass es in seiner britischen Heimat möglich sei, alljährlich den Namen zu wechseln. Aufgrund der festgestellten (richtigen) Personalien konnte dann ermittelt werden, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorliegt. Dieser wurde vollzogen, indem er beim Amtsgericht Bad Kissingen vorgeführt und dann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.


Unfallverursacher meldet sich

Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag blieb ein 36-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug in der Salinenstraße an einem dort geparkten schwarzen VW Golf hängen. Vorbildlich hinterließ er am Pkw VW Golf eine Nachricht.



Kommentare