Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 31.07.2016





Getankt ohne zu bezahlen

Bad Kissingen - Am Samstagnachmittag, gegen 15.05 Uhr, tankte ein unbekannter Autofahrer an der Walther Tankstelle in der Erhardstraße für 10,- Euro Superbenzin. Anschließend entfernte er sich, ohne seine Tankschuld zu bezahlen. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und bittet Zeugen, die zum Tatzeitpunkt Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefon-Nr. 0971



Einmietbetrüger aufgeflogen

Bad Kissingen - Nachdem ein 50-Jähriger in Bad Bevensen in Niedersachsen wegen eines Geldbörsendiebstahls von der Polizei festgenommen worden war, stellte sich bei den Überprüfungen heraus, dass sich der Dieb von Anfang März bis zu seiner Festnahme Ende Mai 2016 ausschließlich in Hotels eingemietet hatte, ohne die fälligen Rechnungen zu bezahlen. So stieg er im April auch in Bad Kissingen für ein paar Tage in einem renommierten Hotel ab und war danach verschwunden. Das Hotel blieb auf der Rechnung von knapp 970,- Euro sitzen. Ob sich das Hotel an den in Haft Sitzenden schadlos halten kann, darf bezweifelt werden.



Sturz vom Fahrrad

Bad Kissingen - Am Freitagnachmittag stürzte eine 56-jährige Frau ohne Fremdbeteiligung beim Anhalten von ihrem batteriebetriebenen Fahrrad und wurde mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Frau war „In der Au“ stadtauswärts unterwegs. Am Fahrrad entstand kein Schaden.





Fahrzeugkennzeichen abmontiert und entwendet

Bad Kissingen - Am Samstag, in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18.30 Uhr, wurde in einer Tiefgarage in der Hartmannstraße an zwei dort abgestellten Fahrzeugen die beiden Kennzeichen entwendet. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 80,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Fahrzeug durch Stein beschädigt

Oerlenbach/Lkr. Bad Kissingen - Am Samstag, gegen 11.00 Uhr, war ein 59-jähriger BMW-Fahrer auf der Autobahn A 71 unterwegs und fuhr an der Ausfahrt Bad Kissingen/Oerlenbach ab. Kurz vor dem dortigen Wasserauffangbecken übersah der BMW-Fahrer einen mittig auf seinem Fahrstreifen liegenden Stein, überfuhr diesen und beschädigte sich dadurch sein Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Wie der Stein auf die Fahrbahn kam ist nicht bekannt.




Einparkschaden

Bad Kissingen - Am Samstagmorgen teilte ein 30-jähriger Ford-Fahrer mit, dass sein in der Bibrastraße geparktes Fahrzeug angefahren wurde. Zudem gab er an, dass vor seinem Pkw ein Fahrzeug steht, das ebenfalls einen Unfallschaden aufweist. Die Beamten konnten vor Ort feststellen, dass ein 18-jähriger Opel-Fahrer beim Einparken den Schaden verursacht hat und vermutlich aufgrund der lauten Musik die beim Einparken verursachten Geräusche nicht bemerkt hat. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.300,- Euro.



Hubschrauber sucht Gelände ab

Burkardroth/Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagabend erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass zwischen Wollbach und Frauenroth gegen 21.45 Uhr ein Objekt vom Himmel stürzte, vergleichbar mit einem Fallschirmabsturz. Mehrere Personen hatte das Objekt vom Himmel fallen sehen. Daraufhin wurde das Gelände durch Polizeibeamte und einem Suchhund ergebnislos abgesucht. Aufgrund des Geländeprofils wurde um Unterstützung aus der Luft gebeten. Der Hubschrauber samt Wärmebildkamera flog das Gelände ab, konnte jedoch nichts entdecken.



Wildschweinrotte quert Fahrbahn

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Auf der Fahrt von Burghausen in Richtung Bad Bocklet erfasste am Samstag, gegen 23.45 Uhr, eine 56-jährige BMW-Fahrerin ein Wildschwein aus einer Rotte. Durch den Zusammenprall entstand am Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro. Nach dem Zusammenprall flüchtete das Wildschwein in den Wald. Der Jagdpächter wurde zwecks Absuche über den Wildunfall informiert.




Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Bad Kissingen - Eine 21jährige Ford-Fahrerin befuhr am frühen Sonntagmorgen, gegen 01:05 Uhr, den Ostring in Fahrtrichtung Schlachthofkreuzung. Kurz vor der Fußgängerbrücke, welche über den Ostring führt, wurde von oben aus durch einen bislang unbekannten Täter ein Teil eines Mülleimers auf den Pkw der 21jährigen geworfen und beschädigte die Motorhaube des Fahrzeugs. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000,- Euro. Die junge Frau sowie ihre Beifahrerin kamen mit dem Schrecken davon.
Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Bad Kissingen unter Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Kommentare