Pressebericht der Polizei Bad Kissingen 29.07.2016





Reh bei Wildunfall getötet:



Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Ein Reh wurde Freitagnacht auf der KG 37 zwischen Oberthulba und Elfershausen bei der Kollision mit einem VW Caddy getötet. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am beteiligten Pkw entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro.





Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden



Ramsthal, Lkr. Bad Kissingen: Am Donnerstagabend, gegen 19:50 Uhr, befuhr eine 26-jährige BMW-Fahrerin die Kreisstraße von Eltingshausen kommend in Richtung Ramsthal. Im Bereich der Gefällstrecke kam sie bei Gegenverkehr auf die linke Fahrbahnseite. Eine entgegen kommende Mini-Fahrerin konnte noch geistesgegenwärtig ausweichen und so einen Frontalzusammenstoß verhindern. Allerdings streiften sich beide Pkws und kamen anschließend von der Fahrbahn ab. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 10.000 € geschätzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Möglicherweise kann der Fahrer eines weißen Transporters sachdienliche Angaben machen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion unter der Tel.-Nr. 09732/9060.





Ohne gültige Kennzeichen unterwegs



Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwochnachmittag fiel bei einer Verkehrskontrolle auf, dass ein 53-Jähriger an seinem BMW einen Hubsteiger angehängt hatte und an diesem Anhänger zwei verschiedene Kennzeichen angebracht waren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den Fahrzeuglenker wird nun Anzeige.





Mähdrescher qualmte



Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Auf der Fahrt zum nächsten Getreidefeld stellte ein 58-jähriger Landwirt fest, dass aus dem Maschinenraum seines Mähdrescher Qualm/Rauch aufstieg. Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Fuchsstadt, Langendorf, Westheim und Hammelburg wässerten den Maschinenraum. Ursache dürfte vermutlich ein heiß gelaufener Keilriemen gewesen sein. Der Mähdrescher war sofort wieder einsetzbar und es entstand kein Sachschaden.





Beim Ausparken Pkw übersehen



Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Beim Rückwärtsausparken aus einer Parkbucht auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Kissinger Straße übersah am Donnerstagnachmittag eine 35-jährige Polofahrerin eine vorbeifahrende Golffahrerin.



An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 3000 Euro.

Kommentare