Tödlicher Verkehrsunfall auf B 22 – 81-Jähriger verstirbt an Unfallstelle – Sachverständiger vor Ort


PRICHSENSTADT, LKR. KITZINGEN. Am Dienstagnachmittag ist es auf der B 22 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Nach einem Überholmanöver prallte ein Golf auf ein auf die Bundesstraße auffahrendes Fahrzeug. Ein 21-Jähriger zog sich leichte Verletzungen zu, ein 81 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Kitzingen überlebte den Unfall nicht. Die B 22 war für die Verkehrsunfallaufnahme bis 19.00 Uhr gesperrt.

Der Fahrer eines VW Golf war gegen 16.10 Uhr auf der B 22 von Neuses am Sand kommend in Fahrtrichtung Neudorf unterwegs. Während der 21-Jährige vor der Abzweigung Richtung Neudorf einen vor ihm fahrenden Opel Zafira überholte, bog zeitgleich von einem Feldweg ein 81-Jähriger mit seinem VW Lupo auf die B 22 ein. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden VW. Der Golf prallte frontal in die Seite des Lupo auf Höhe der Vorderachse des Fahrzeugs.

Der 81-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Golf wurde mit leichten Verletzungen in eine naheliegende Klinik eingeliefert, die er mittlerweile wieder verlassen konnten. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Lenker des Opels kam mit dem Schrecken davon. Sein Fahrzeug war in den Unfall nicht direkt verwickelt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Dieser ordnete unter anderem die Sicherstellung der beiden verunfallten Fahrzeuge an. Neben einer Notfallseelsorgerin waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Neudorf, Prichsenstadt, Wiesentheid und Rüdenhausen waren mit zahlreichen Kräften vor Ort im Einsatz und unterstützten die Kitzinger Polizei, die mit der Unfallaufnahme betraut ist. Die B 22 war für die Unfallaufnahme und die anschließenden Aufräumarbeiten bis 19.00 Uhr komplett gesperrt.


Symbolbild

Kommentare