Pressebericht der Polizei Bad Neustadt vom 30.06.2016






Neues aus der Waldsiedlung

BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD


Zwei Beschuldigte und zwei Anzeigen wurden am Mittwoch in der Waldsiedlung in Mühlbach von der Polizei registriert. Zum einen wurde bei einem Trekkingrad der hintere Fahrradreifen von einem 20-jährigen Mitbewohner zerstochen, was der Geschädigte anzeigte. Zum anderen beschmierte ein 26-jähriger Mann die Bettwäsche und Wand in der Wohnung des 25-jährigen Geschädigten mit Ketchup. Zudem wurde auch die Wohnungstüre mit einem Hakenkreuz aus Ketchup versehen.



Grüner Golf touchierte Außenspiegel und verschwand

Am Dienstag, gegen 15.15 Uhr, stellte eine 32-jährige Autofahrerin ihren schwarzen Audi in Brendlorenzen, in der Hauptstraße, Fahrtrichtung BayWa-Kreuzung ab. Ihr 10-jähriger Sohn blieb im Fahrzeug sitzen. Als die Mutter nach 15 Minuten zurückkam, berichtete das Kind, dass ein anderer Pkw, vermutlich ein grüner Golf, im Vorbeifahren den linken Spiegel berührt hatte, wodurch der Spiegeleinsatz herausfiel. Das Auto sei weitergefahren. Der Schaden beläuft sich auf ca. 60,- Euro.

Hat zufällig jemand den Vorfall gesehen?



Festgenommen

Am Montagabend kam ein 20-jähriger Mann zur Polizeidienststelle in Bad Neustadt und fragte nach, warum ihn die Polizei an diesem Tag vormittags zu Hause aufgesucht hätte. Der Mann durfte gleich dableiben, denn für ihn lag ein Haftbefehl aus einem anderen Bundesland vor, der dann vollzogen wurde.



Unfall ohne Verletzte

Am Mittwochnachmittag, gegen 15.20 Uhr, befuhr eine 50-jährige Audifahrerin die Storchengasse in Richtung Bauerngasse. Dort bog sie nach links ab, ohne die Vorfahrt eines dort von rechts kommenden Nissan zu beachten. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf rund 4.000,- Euro geschätzt.



Autofahrt unter Drogeneinwirkung

In der Besengaustraße wurde am Mittwochnachmittag eine 24-jährige Autofahrerin im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Beim kurzen Gespräch mit den Polizeibeamten vermittelte die junge Frau den Eindruck, dass sie unter Drogeneinfluss steht, was sich durch einen Test auch bestätigte. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurde die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Bei einer Wohnungsnachschau durch die Polizei konnte eine geringe Menge Marihuana, sowie Rauschgift-Zubehör sichergestellt werden.

Kommentare