Pressebericht der Polizei Bad Neustadt vom 29.06.2016




Mofa-Fahrerin fuhr auf

BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD


Am Dienstagfrüh, gegen 08.00 Uhr, befuhr eine 18-jährige Frau mit ihrem Mofa die Hauptstraße in Brendlorenzen Richtung BayWa-Kreuzung. Vor ihr befand sich ein 55-jähriger BMW-Fahrer, der verkehrsbedingt auf der Rechtsabbiegerspur abbremsen musste, weil die Ampel auf Rot umschaltete. Das junge Mädchen erkannte dies zu spät und versuchte dennoch mit einer Vollbremsung einen Unfall zu vermeiden. Das funktionierte leider nicht so wie gewünscht und das Mofa prallte auf den BMW. Nach dem Unfall klagte die Mofa-Fahrerin über starke Schmerzen im Knie, worauf der Rettungsdienst gerufen wurde.

Als Schadenshöhe werden insgesamt ca. 600,- Euro angegeben.



Hund mit Pkw Gassi geführt

Einem Verkehrsteilnehmer fiel am Dienstagvormittag auf, wie ein Pkw durch die Saalewiese fuhr und dabei eine Leine aus dem Kofferraum hing, an der ein hinter dem Auto her laufender Hund geführt wurde. Der Flurweg ist deutlich gekennzeichnet mit einem Verkehrschild - Z. 260 - Verbot für alle motorisierten Fahrzeuge und als Naturschutzgebiet gekennzeichnet. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und gab es an die Polizei weiter. Es wird eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erstattet.



Tablet aus Auto gestohlen

Am Dienstag stand zwischen 09.30 Uhr und 12.00 Uhr ein grauer 3er BMW auf dem Parkplatz am Busbahnhof. In diesem Zeitraum griff ein bislang unbekannter Dieb durch die geöffnete Seitenscheibe des Pkw und entwendete ein Tablet der Marke MEDION, Farbe silbergrau im Wert von ca. 100,- Euro.

Wer hat den Diebstahl beobachtet und kann Hinweise geben, Tel. 09771/6060?



Unfallflucht

Gegen 13.43 Uhr am Dienstag fuhr der Lenker eines schwarzen Daimler Chryslers rückwärts aus einer Parkbucht auf dem Parkplatz der Neurologischen Klinik in der Von-Guttenberg-Straße. Dabei touchierte er einen dahinter abgestellten VW Tiguan leicht. Obwohl zwei Frauen den Anstoß beobachteten, fuhr der verantwortliche Fahrzeugführer einfach davon. Anhand des Kennzeichens konnte er ausfindig gemacht werden. Die Ermittlungen laufen.

Der Schaden an dem geparkten VW wird auf etwa 600,- Euro geschätzt.



Parkendes Fahrzeug verkratzt

Ein 41-jähriger Radfahrer fuhr am Dienstagnachmittag die Otto-Hahn-Straße entlang. Dabei streifte er einen geparkten Ford Mondeo und verkratzte diesen an der linken Fahrzeugseite von hinten bis vorne, bis ihn der linke Außenspiegel stoppte und der Mann vom Rad fiel. Er zeigte sich nach dem Sturz völlig orientierungslos, worauf die Polizei gerufen wurde. Ein Alcotest verlief negativ und der 41-Jährige gab zu, eine Ersatzdroge genommen zu haben. Bei ihm fand man auch eine Plombe mit weißem Inhalt, der noch bestimmt werden muss. Im Krankenhaus erfolgte eine Blutentnahme. Der Schaden am Ford beläuft sich auf mindestens 2.500,- Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Beschuldigte mit einem „gefundenen Mountainbike“ unterwegs war. Er gab an, dass er dieses vor zwei Wochen am Bahnhof unversperrt vorgefunden und an sich genommen hatte.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Winora/Blaster, Farbe schwarz/silber, 24-Gang-Kettenschaltung, Vorder- und Rücklicht mit Nabendynamo, schwarze Lenkerhörnchen und Sattel, rotes Spiralschloss, sowie eine zusätzlich am Lenker mit Kabelbinder befestige LED-Stablampe. Der Zeitwert des Rades beträgt etwa 80,- Euro.

Wer vermisst ein solches Fahrrad?

Kommentare