Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 30.06.2016





Ladendieb gefasst

Bad Kissingen - In einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße wurde am Mittwochmorgen ein 36-jähriger Mann bei einem Ladendiebstahl beobachtet. Als er auf den Diebstahl angesprochen wurde, flüchtete dieser zu Fuß. Aufgrund der Personenbeschreibung von Zeugen und anderen Hinweisen konnte der Mann dann ermittelt werden.


Schulschwänzerin

Maßbach/Lkr. Bad Kissingen - Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erhielt die Mitteilung, dass eine 14-jährige wiederholt nicht zum Unterricht erschien. Die Schülerin weigert sich standhaft in die Schule zu gehen und verweigerte ein Gespräch mit den Polizeibeamten. Weitere Maßnahmen erfolgen nun nach Rücksprache mit dem Schulrektor sowie dem Jugendamt.


Alkoholisierter Ladendieb

Bad Kissingen - Aus einem Geschäft im Fachmarktzentrum in der Sieboldstraße wollte am Mittwochmorgen ein stark alkoholisierter Mann ein Fahrradschloss mitgehen lassen. Er nahm zwei Schlösser aus dem Regal, an der Kasse bezahlte er jedoch nur eines. Von Angestellten wurde er hierbei beobachtet und die Polizei verständigt. Mittels des zweiten (bezahlten) Fahrradschlosses wurde das Fahrrad des Mannes durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen gesichert, so dass er sich nicht alkoholisiert im Straßenverkehr bewegen kann.


Damenfahrrad entwendet

Bad Kissingen - Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Schönbornstraße wurde bereits am 11.06.16 ein weiß/blaues Trekking-Fahrrad der Marke „Rixe/La Rochelle“ im Wert von ca. 200 Euro entwendet. Das Damenfahrrad hat eine Rahmenhöhe von 45 cm, vorne einen schwarzen Fahrradkorb und verfügt über eine 7-Gang Nabenschaltung. Das Fahrrad war mit zwei Schlössern gesichert. Wer kann Angaben zum Diebstahl bzw. zum Verbleib des Fahrrades machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Kleinunfall

Oerlenbach/Lkr. Bad Kissingen - Am Mittwochnachmittag, wollte die 59-jährige Fahrerin eines Nissan rückwärts aus ihrem Grundstück in der Eltingshäuser Straße herausfahren. Dabei übersah sie den Renault, welcher ordnungsgemäß auf der anderen Seite der Fahrbahn geparkt war, und es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 750 Euro.


Betriebserlaubnis erloschen

Bad Kissingen, Ostring - Am Mittwochmorgen, wurde ein junger Polo-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da sich die Geräuschentwicklung seiner Auspuffanlage vom restlichen Verkehrsgeschehen stark abgehoben hatte. Bei näherer Überprüfung konnte festgestellt werden, dass der DB-Killer, welcher für die Geräuschreduzierung verantwortlich ist, im nachgerüsteten Sportauspuff nicht verbaut war. Der Polo-Fahrer muss jetzt mit einer Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungverordnung rechnen.


Wildunfall

Nüdlingen/Lkr. Bad Kissingen - Ein Renault-Fahrer befuhr am Mittwochabend einen Feldweg in Verlängerung des Mühlweges auf Höhe der Tennisplätze. Hierbei versuchte ein Reh die Fahrbahn zu überqueren. Der Pkw-Fahrer kollidierte mit dem Tier. Das Reh starb bei dem Zusammenstoß.
An dem Pkw entstand leichter Sachschaden an der Stoßstange in Höhe von ca. 200 Euro.


Fahrlässige Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall

Münnerstadt - Am Mittwochnachmittag parkte ein 27-jähriger Pkw-Fahrer am rechten Fahrbahnrand in der Schützenstraße. Als er wieder los fuhr, vergewisserte er sich zuerst im Rückspiegel, ob jemand von hinten angefahren kommt. Nachdem er niemanden sehen konnte, wollte er eine 180-Grad Kehrtwende machen. Als er sich mit dem Pkw ca. mittig auf der Fahrbahn befand, fuhr von hinten ein 55-jähriger Fahrradfahrer an. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr gegen die hintere linke Fahrzeugseite des Pkw. Aufgrund des Zusammenpralls stürzte der Fahrradfahrer auf die Straße. Hierbei zog er sich u.a. Prellungen und Hautabschürfungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik Bad Neustadt verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Das Fahrrad wurde ebenfalls beschädigt.


Leichtkraftradfahrerin schwer verletzt

Kleinbrach/Lkrs. Bad Kissingen - Eine 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades befuhr die Straße in der Au von Kleinbrach kommend in Richtung Bad Kissingen. Zwischen dem Sportplatz Hausen und dem Altenburger-Haus kam die Fahrerin aufgrund des schlechten Fahrbahnbelages und nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall und stürzte. Dabei schlitterte sie etwa 50 Meter über den Asphalt und kam im Straßengraben zum Liegen. Die 17-jährige Leichtkraftradfahrerin erlitt dabei Abschürfungen und Prellungen an Armen, Händen und Beinen. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Elisabeth-Krankenhaus nach Bad Kissingen verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Kommentare