Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 29.06.2016





Gewerblicher Handel mit Hundewelpen

Bad Kissingen - Nachdem bereits im März diesen Jahres in einem Bad Kissinger Stadtteil Hundewelpen aus dem Ausland hier verkauft wurden, ist nun erneut eine Meldung bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen eingegangen. Bei der unverzüglich durchgeführten Überprüfung in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt wurden zwar keine gesundheitlichen oder tierärztlichen Probleme bei den Tieren festgestellt. Dennoch bedarf der gewerbliche Handel mit Wirbeltieren einer Erlaubnis, die hier nicht vorlag. Die Verantwortliche muss daher mit einem Bußgeldbescheid wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Tierschutzgesetz rechnen.


Felge beschädigt

Bad Kissingen - Am Dienstagabend, gegen 22.15 Uhr befuhren ein 49-jähriger Audi-Fahrer und ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer den Ostring stadtauswärts. Der Audi-Fahrer wollte vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah hierbei den hinter ihm auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Mercedes-Fahrer. Dieser musste sein Fahrzeug abbremsen und lenkte nach rechts um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei streifte der Mercedes-Fahrer mit der vorderen Felge den Randstein und diese wurde zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 250,- Euro.


Wildschwein bei Wildunfall getötet

Maßbach/Lkr. Bad Kissingen - Auf der Staatsstraße St 2281 von der Autobahn kommend in Richtung Maßbach erfasste am Dienstagabend eine 51-jährige Smart-Fahrerin frontal ein kleines Wildschwein. Das Wildschwein wurde durch den Zusammenprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall verständigt.


Unter Alkoholeinfluss unterwegs

Nüdlingen/Lkr. Bad Kissingen - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer in der Kissinger Straße angehalten. Bei ihm konnten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen Alkoholgeruch feststellen. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab eine Alkoholkonzentration von 0,62 Promille. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.


Unvorsichtiges Ausparken

Bad Kissingen - In der Scheffelstraße stieß am Dienstagabend, gegen 18.25 Uhr ein 32-jähriger Skoda-Fahrer beim Ausparken gegen den dahinter geparkten Pkw BMW einer 30-Jährigen und beschädigte diesen an der Stoßstange. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 400,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.


Fahrzeugberührung bei Fahrstreifenwechsel

Bad Kissingen - Ein 78-jähriger VW-Fahrer wolle am Dienstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr auf dem Ostring kurz vor der Schlachthofkreuzung vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er den bereits auf dem linken Fahrstreifen fahrenden 60-jährigen VW-Fahrer und es kam zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen. Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf circa 400,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.


Beim Ausparken einen Lkw beschädigt

Burkardroth/Lkr. Bad Kissingen - Beim Rückwärtsausparken auf dem Marktplatz übersah am Dienstagnachmittag eine 39-jährige Seat-Fahrerin einen hinter ihr geparkten Lkw und beschädigte diesen an der rechten Seite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500,- Euro. Die Frau erhielt eine Verwarnung.


Kommentare