Horst Holberg von der Wasserwacht Schweinfurt beim Staatsempfang geehrt‏


Bayerns Innenminister Joachim Herrmann lud heute Nachmittag in die Münchner Residenz zum Staatsempfang für die BRK-Wasserwacht. Nach der Begrüßung und Laudatio auf die Leistungen der Wasserwacht durch den Innenminister würdigten die Landesvorsitzende Staatsministerin Ulrike Scharf und BRK-Präsident Theo Zellner die Arbeit der Wasserwacht, dies gerade im Lichte der jüngsten Katastrophenlagen in Simbach im Rottal. Für ihre Verdienste wurden anschließend Kameraden aus ganz Bayern geehrt. Auch vom BRK-Kreisverband Schweinfurt im Namen der gesamten Vorstandschaft ein herzliches Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz und Glückwunsch den Geehrten für ihr jahrzehntelanges Wirken!

Horst Holberg aus der Wasserwacht Schweinfurt, der sich in seiner bescheidenen Art nur noch als „schmückendes Beiwerk“ bezeichnet, ist trotz seines fortgeschrittenen Lebensalters ein großer Motivationsfaktor im Aktiventraining und in der Ausbildung. Seine Geduld und Erfahrung bereichern die Rettungsschwimmkurse und die Aktivenausbildung. Besonders zu erwähnen ist seine jahrzehntelange Arbeit als Ausbilder Motorboot auf unterfränkischer Ebene. Für seine vorbildliche Haltung, Wassersport und Hilfe zu verbinden, möchten wir unsere ausdrückliche Wertschätzung ausdrücken. Hierfür erhielt er das Wasserwacht Ehrenzeichen in Gold.



(Freigabe von Bayerisches Innenministerium:

Horst Holberg von der Wasserwacht Schweinfurt erhält aus den Händen von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann, der Vorsitzenden der Wasserwacht Bayern, Umweltministerin Ulrike Scharf und dem BRK-Präsidenten Theo Zellner die Wasserwacht-Ehrennadel in Gold überreicht.

Kommentare