Werkzeuglager der Bahn aufgebrochen und Arbeitsgeräte gestohlen


Würzburg/Dettelbach, 31. Mai 2016

Unbekannte haben in Nähe des Bahnhofes in Dettelbach (Landkreis Kitzingen) ein Werkzeuglager der Deutschen Bahn AG aufgebrochen und die darin aufbewahrten Arbeitsgeräte entwendet. Die Bundespolizei ermittelt deshalb nun wegen schweren Diebstahls.

Gestern Mittag informierte die Deutsche Bahn AG die Bundespolizei über einen Diebstahl nahe des Bahnhofes in Dettelbach. Unbekannte hatten dort eine mit mehreren Schlössern gesicherte Kiste aufgebrochen und die darin gelagerten Arbeitsgeräte gestohlen. Zudem entwendeten die Diebe mehrere Gasflaschen, die wegen einer Bahnbaustelle vorübergehend neben den Bahngleisen abgestellt waren.

Ermittler der Bundespolizei sicherten am Tatort Spuren und konnten durch Befragung der Bahnarbeiter herausfinden, dass die Tat zwischen dem 25. und 30. Mai 2016 begangen wurde.

Die Bundespolizeiinspektion Würzburg ermittelt nun wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls. Die Schadenshöhe für die Deutsche Bahn steht bislang noch nicht fest. Sie dürfte jedoch im vierstelligen Bereich liegen.


Kommentare