Pressebericht Polizei Hammelburg vom 31.05.2016




Aus Unachtsamkeit in den Straßengraben

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Vermutlich aus Unachtsamkeit kam am Montagabend eine 62-Jährige mit ihrem Pkw, auf der B 287 in Euerdorf, in Fahrtrichtung Hammelburg, nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier fuhr die Frau ca. 100 m durch den Straßengraben, fuhr dabei drei Leitpfosten und anschließend noch eine am Fahrbahnrand abgestellte Mülltonne um. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von über 2.000 Euro. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt.


Pkw touchiert und geflüchtet

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Während eine junge Frau am Freitagnachmittag in Hammelburg ein Kaffee besuchte und ihren Pkw Am Marktplatz abgestellt hatte, touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den geparkten Seat Ibiza der 19-Jährigen. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Tatzeit wird auf 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr eingegrenzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.


Unter Pkw eingeklemmt

Westheim, Lkr. Bad Kissingen: Am Montagnachmittag schraubten zwei Brüder in Westheim gemeinschaftlich an ihrem Pkw. Hierzu hatten die beiden das Fahrzeug mit einem Wagenheber angehoben. Der ältere der beiden legte sich anschließend unter den Pkw, um an die Achse des Fahrzeugs zu kommen. Der rechte vordere Reifen des Pkw war zu diesem Zeitpunkt nicht montiert. Als der Wagenheber abrutschte, stürzte das Auto zu Boden. Hierbei wurde der junge Mann unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Anwesende weitere Familienmitglieder hoben den Pkw sofort wieder mittels eines zweiten Wagenhebers an und konnten den Schwerverletzten befreien. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.


Ware im Internet gekauft und nicht erhalten

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Montagnachmittag erschien ein Mann bei der Polizeiinspektion Hammelburg und brachte einen Warenbetrug zur Anzeige. Er hatte Anfang Mai in einem Internetauktionshaus eine Oberfräse erworben und auch bezahlt. Die Ware wurde ihm jedoch bis zum heutigen Tag vom Verkäufer nicht geliefert.


Graffiti-Schmierereien

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In Hammelburg kam es erneut zu Sachbeschädigungen durch Graffiti. In der Zeit von 26.05.2016 bis 31.05.2016 wurde eine Garage auf dem Verbindungszweg Franz-Bindrum-Weg/Adolf-Kolping-Straße mit Graffiti beschmiert. Außerdem wurden an der Grundschule Hammelburg in der Friedrich-Müller-Straße und an der ehemaligen Volkshochschule in der Kirchgasse in Hammelburg Sachbeschädigungen durch Graffiti festgestellt. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf knapp 2.000 Euro beziffert. Personen, die Angaben hierzu machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60, in Verbindung zu setzen. Außerdem wird die Bevölkerung von Hammelburg gebeten, verdächtige Beobachtungen, bitte unverzüglich bei der Polizei zu melden.

Kommentare