Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 30.05.2016






Aus dem Stadtgebiet


Fahrraddiebstahl


Von der Anschrift Quellenweg 9 ist ein Fahrraddiebstahl zur Anzeige gebracht worden.
Dabei handelt es sich um ein Jungenfahrrad des Hersteller Winora, Typ Rookie, in den Farben Schwarz und Blau, und einem Zeitwert von 300 Euro.
Am Samstagabend stand es noch in einer Hausnische des frei zugänglichen Anwesens. Am frühen Sonntagnachmittag wurde dessen Verschwinden bemerkt.
Mit dem Rad verschwand auch das Schloss, mit dem es abgesperrt war.


Nach Auseinandersetzung am Roßmarkt Fahndung nach unbekanntem Täter

Nach einer Auseinandersetzung während einer Busfahrt der Linie 4 am späten Samstagabend, die sie bis zum Aussteigen an der Haltestelle Roßmarkt erstreckte und hier eskalierte, sucht die Polizei jetzt nach dem unbekannten Täter.
Vom ihm ist derzeit lediglich bekannt, dass er rund 45 Jahre alt und zirka 1, 70 Meter groß sein soll.

Wer von dem Vorfall etwas mitbekommen hat, möge sich bitte bei der Polizei melden.

Gegen 22.45 Uhr fuhr das spätere Opfer, ein 17-Jähriger, zusammen mit seiner gleichaltrigen Freundin mit dem Bus vom Volksfest zum Roßmarkt.
Bereits während der Fahrt geriet er mit dem jetzt Gesuchten zunächst in ein wortreiches Scharmützel.
Am Roßmarkt stiegen die drei Personen gegen 22.50 Uhr aus.
Nun gingen die beiden männlichen Kontrahenten nun auch noch körperlich gegeneinander vor. Dabei würgte der Unbekannte den 17-Jährigen unter anderem auch am Hals. Anschließend ergriff der Täter die Flucht.
Nachdem die Polizei verständigt worden war, wurde sofort eine Fahndung eingeleitet. Der bis dato unbekannte Mann war da aber schon über alle Berge.


Verkehrsgeschehen:


Wildunfall


Im Neubaugebiet im Stadtteil Eselshöhe, in der Herbert-Müller-Straße, ereignete sich am frühen Sonntagabend ein Wildunfall. Dabei entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 500 Euro.
Gegen 20.20 Uhr war ein Opel Agila Lenker in besagter Straße in Richtung des dortigen Kreisverkehrs unterwegs, als ein Feldhase über die Straße hoppelte. Der Autofahrer wich deshalb stark nach rechts aus und geriet dabei auf die Verkehrsinsel. Dadurch riss die Ölwanne des Fahrzeugs und Öl lief auf die Fahrbahn. Zur Fahrbahnreinigung und Beseitigung der Ölspur musste die Feuerwehr anrücken.



Aus dem Landkreis


Verkehrsgeschehen:


Wildunfall


-SW 4, Abersfeld - Löffelsterz

Am Sonntag um 15 Uhr war ein 3er BMW Lenker auf der Kreisstraße 4 zwischen Abersfeld und Löffelsterz unterwegs. Plötzlich kreuzte ein von rechts kommendes Rehwild seine Fahrtstrecke und prallte ziemlich heftig gegen die vordere rechte Seite des Autos. Anschließend sprang das Tier in den Wald zurück, von wo es so unerwartet aufgetaucht war.
Der BMW war nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Die Schadensschätzung bewegt sich im Bereich von 5000 Euro.
Zur Absuche nach dem womöglich schwer verletzten Reh wurde der zuständige Jagdpächter verständigt.






Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare