Pressebericht der Polizei Bad Königshofen vom 30.05.16




Wildunfälle
Am Freitag wurde ein Hase auf der B 279 bei Untereßfeld beim Versuch die Bundesstraße zu überqueren von einem BMW erfasst und getötet. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.
In der Nacht von Freitag auf Samstag querte ein Reh die StSt zwischen Kleineibstadt und Kleinbardorf und wurde dabei von einem VW erwischt. Das verletzte Tier wurde mit einem Schuss erlöst. Am Pkw entstand vergleichsweise geringer Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Am Sonntag verursachte ein Feldhase auf der Kreisstraße bei Alsleben einen Verkehrsunfall. Der Hase kollidierte frontal mit dem 3-er BMW und wurde getötet. Am Pkw dürfte der Sachschaden ca. 2000 Euro betragen.

Sachbeschädigung
In der Nacht von Freitag auf Samstag am vergangenen Wochenende war in Bad Königshofen auf den Parkplätzen gegenüber dem Haus St. Michael in der Wallstraße ein weißer Opel geparkt. Vermutlich während der Dunkelheit wurde der Heckscheibenwischer des Pkws abgebrochen und in den Hof eines angrenzenden Anwesens geworfen. Bisher bestehen keine Täterhinweise.
Verdächtige Wahrnehmungen erbittet die PSt Bad Königshofen unter Tel. 09761/9060.

Kommentare