Einen Sack Mörtel gestohlen, viele Säcke Mörtel verdorben
BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD
Auf dem Marktplatz finden derzeit Bauarbeiten statt. Zu diesem Zweck ist dort eine eingeschweißte Palette mit mehreren Pflasterfugenmörtel-Säcken abgestellt. Ein unbekannter Dieb nutzte die Gelegenheit und schlitzte die Folie, mit der die Säcke umhüllt waren, auf und entwendete einen Sack. Durch das Öffnen der Folie drang aufgrund des starken Regens Flüssigkeit in mehrere Säcke ein, deshalb entstand außer dem Diebesschaden noch ein Folgeschaden. Die genaue Höhe ist noch nicht bekannt.
Die Zeit des Diebstahls wird zwischen Mittwoch, 17.05.2016, 17.00 Uhr, und Montag, 30.05.2016, 07.00 Uhr, eingegrenzt.
Wer kann Hinweise geben?
Werkzeug auf Straße liegengelassen
BURGLAUER - LKR RHÖN-GRABFELD
In der Straße - Am Kehrrain - wurde bei Arbeiten an einer Baustelle Werkzeug auf der Straße liegengelassen. Als nun am Montagvormittag eine Anwohnerin rückwärts mit ihrem Pkw Toyota aus ihrer Einfahrt über das Werkzeug fuhr, wurde der Unterboden des Fahrzeuges beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 400,- Euro.
Unfall ohne Verletzte
BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD
Eine 22-jährige Opelfahrerin bog von der hinteren Ausfahrt des Bereiches Parkplatz Norma nach rechts in den „Alten Molkereiweg“ in Richtung Bahnhof ab. Hierbei übersah sie einen von links kommenden bevorrechtigten Honda und kollidierte leicht mit diesem. Dabei entstand Blechschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro.
Unfallflucht
HOHENROTH - LKR RHÖN-GRABFELD
Am Montagnachmittag, gegen 15.10 Uhr, befuhr eine 27-jährige BMW-Lenkerin die Straße -An der Steig -. Zu diesem Zeitpunkt kam ihr ein unbekannter Pkw-Fahrer auf ihrer Straßenseite entgegen, der vom Veitsberg kommend in diese Straße eingebogen war und die Kurve geschnitten hatte. Die junge Frau wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und touchierte dafür einen Holzgartenzaun. Der Unfallverursacher fuhr unerkannt weiter. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000,- Euro, am Gartenzaun wird die Beschädigung auf 200,- Euro geschätzt.
Wer hat den Unfall beobachtet?
Trickdiebstahl
In der Saalestadt wurde am Montagnachmittag eine Rentnerin von einem Trickdieb bestohlen. Der ca. 30 Jahre alte Mann, der insgesamt sehr ungepflegt aussah, und mit abgetragener Kleidung und Pantoffeln bei der Geschädigten klingelte, gab sich als Antiquitätenhändler aus und fragte nach alten Schallplatten, Briefmarken, Schmuck etc. Die 72-Jährige hatte sogar etwas von solchen Sachen zu verkaufen und bot sie dem „Antiquitätenhändler“ an. Als man sich über die Verkaufssumme einig war, bezahlte der Mann mit einem 100-Euro-Schein. Während die Frau das Restgeld holte, griff der unbekannte Mann in ein Schmuckkästchen und entwendete zwei Ringe, die die Geschädigte aus persönlichen Gründen behalten wollte. Später entdeckte sie den Diebstahl. Der Wert der Ringe beläuft sich auf ca. 50,- Euro.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team