Pressebericht der Polizei Bad Neustadt vom 30.05.2016






20.000,- Euro Sachschaden nach Hirschkontakt

BISCHOFSHEIM - LKR RHÖN-GRABFELD


Am Sonntagnachmittag fuhr eine 22-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa von Bischofsheim in Richtung Kilianshof, als gerade zu dieser Zeit ein respektabler Hirsch die Fahrbahn von rechts nach links überqueren wollte. Der Corsa und der Hirsch überstanden beide den Zusammenstoß nicht. Der Opel musste totalbeschädigt abgeschleppt werden und der Hirsch wurde vom Jagdpächter abgeholt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 20.000,- Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Im Verlauf des Sonntags wurden noch drei weitere Unfälle mit Rehwild von der Polizei aufgenommen.



Rumänische Bettler unterwegs

BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD


Am Sonntag waren in der Saalestadt vier rumänische Staatsangehörige unterwegs, die überall klingelten und nach Lebensmitteln, Süßigkeiten, Geld u. anderen Dingen fragten. Besorgte Bürger verständigten die Polizei, die die Bettler überprüften und aus dem Stadtgebiet verwiesen.



Grillglut war offenbar doch noch nicht erloschen

BISCHOFSHEIM - LKR RHÖN-GRABFELD

In Frankenheim brannte in der Nacht zum Montag eine Hütte lichterloh. Die Freiwilligen Feuerwehren Oberweißenbrunn, Frankenheim und Bischofsheim rückten aus und löschten den Brand. Soweit bis jetzt in Erfahrung gebracht werden konnte, wurde ein am Samstag benutzter Grill am Sonntag in die Hütte gestellt. Man war der Meinung, dass die Grillglut erloschen war. Nach den jetzt vorgefundenen Spuren könnte jedoch die Grillkohle die Ursache für den Brand gewesen sein. Genaueres wird noch ermittelt.

Es entstand ein Schaden von ca. 7.000,- Euro. Die Feuerwehr Bischofsheim stellte in dieser stürmischen Nacht die Brandwache.



Ruhestörung

BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD


In Mühlbach beschwerten sich Anwohner in der Nacht zum Montag über Lärmbelästigung, die von einem Anwesen im Heuweg kam. Dort hatten sich mehrere Personen zusammengesetzt und je höher der Alkoholpegel, desto lauter die Geräuschkulisse. Die Polizei kam und sorgte für Ruhe. Anzeige wurde erstattet.

Kommentare