Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 31.05.2016





Reifen zerstochen

Bad Kissingen - Am Samstag, in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 14.00 Uhr wurde an einem Pkw VW Passat der rechte vordere Winterreifen zerstochen. Das Fahrzeug parkte in der Tatzeit ordnungsgemäß im Ochsenweg. An der Außenlauffläche des Winterreifens konnte eine Einstichstelle festgestellt werden, die auf ein Messer schließen lässt. Der Sachschaden beträgt circa 100,- Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.


Unfall auf Parkplatz

Bad Kissingen - Am Montagabend, gegen 17.45 Uhr, wollte die Fahrerin eines Audi auf dem Kaufland-Parkplatz in der Steubenstraße rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Dabei übersah sie den Fahrer eines Opel, welcher gerade hinter ihr vorbeifuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden von circa 2.000,- Euro entstand.


Lkw bleibt im Kreisel hängen

Bad Bocklet/Lkr. Bad Kissingen - Am Montagnachmittag, gegen 14 Uhr, kam es auf der Staatsstraße zwischen Bad Kissingen und Großenbrach zu einem Kleinunfall. Der Fahrer eines Lkw blieb im Bedarfskreisel am Ortsbeginn von Großenbrach mit den Hinterrädern seines Fahrzeuges an den Abgrenzungssteinen hängen und verschob diese. Zwei der Steine brachen hierbei. Der Schaden beläuft sich auf circa 60.- Euro.


Reh flüchtet nach Wildunfall

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Auf der KG 11 in Richtung Bad Neustadt erfasste am Dienstag, gegen 01.15 Uhr ein 47-jähriger Renault-Fahrer ein Reh, welches ihm von rechts ins Fahrzeug lief und dadurch die rechte Fahrzeugseite beschädigte. Das Reh flüchtete anschließend. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000,- Euro.


Auf Stein aufgefahren

Bad Kissingen - Eine 33-jährige VW-Fahrerin kam am Montagabend, gegen 23.00 Uhr auf der Fahrt von Hausen nach Bad Kissingen aus ihr unerklärlichen Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit ihrem Fahrzeug gegen einen Stein, der sich vor dem Bismarckmuseum befindet. Der Stein wurde hierbei um circa 5 Meter versetzt. Am Fahrzeug entstand ein Frontschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro.
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Diesel getankt und nicht bezahlt

Bad Kissingen - Der Betreiber einer Tankstelle in der Schönbornstraße teilte am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr mit, dass soeben ein grauer Kastenwagen für insgesamt knapp 64,- Euro Diesel getankt und das Tankstellengebäude verlassen hat, ohne zu bezahlen. Aufgrund der vorhandenen Videoaufzeichnungen konnte der Fahrer des Fahrzeugs ermittelt werden.


Zeugen für Unfallflucht gesucht

Bad Kissingen - In der Zeit von Sonntagabend, 18.30 Uhr bis Montagmorgen, 08.15 Uhr parkte ein 23-jähriger Seat-Fahrer sein Fahrzeug ordnungsgemäß in der Unteren Wendelinusstraße. Am Montagmorgen stellte er fest, dass das vordere Kennzeichen verbogen, die Abstandssensoren beschädigt sowie der Kühlergrill gebrochen war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Einbruch in Friseurgeschäft

Bad Kissingen - Ein bisher unbekannter Täter schlug in der Zeit von Samstagmittag, 13.00 Uhr bis Montagmorgen, 11.00 Uhr mit einem Stein das Oberlichtfenster zur Kundentoilette eines Friseurgeschäfts in der Erhardstraße ein und stieg über die vorhandene Mülltonne dort ein. Aus den Empfangstheken wurde eine schwarze Bedienungsgeldbörse mit circa 600,- Euro Bargeld entwendet sowie im Büro zwei Schiebetüren eines Aktenschrankes aufgehebelt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise auf der Bevölkerung.


Navi aus Fahrzeug entwendet

Bad Kissingen - Aus einem in der Bahnhofstraße geparkten Pkw Honda wurde in der Zeit von Freitagnachmittag, 15.00 Uhr bis Sonntagmittag, 13.00 Uhr ein Garmin Navigationsgerät im Wert von circa 160,- Euro entwendet, welches im Handschuhfach abgelegt war. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen? Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.


Schwalbennest entfernt

Burkardroth/Lkr. Bad Kissingen - Im Ortsteil Premich entfernte am Samstagmittag ein junger Mann an seinem Wohnhaus mehrere Schwalbennester. Da dies nicht erlaubt ist, kommt auf den Hauseigentümer nun eine Anzeige nach dem Tierschutz- bzw. Naturschutzgesetz zu.


Unfall beim Ausfahren aus Grundstück

Bad Kissingen - Eine 36-jährige Fiat-Fahrerin wollte am Montagvormittag in der Maxstraße aus einem Grundstück heraus in die Maxstraße einfahren. Hierbei übersah sie das von links kommende Fahrzeug Opel einer 29-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.700,- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Kommentare