Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 30.05.2016




Auf Gegenfahrbahn gerutscht

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Am Montagmorgen, gegen 05.50 Uhr befuhr ein 34-jähriger BMW-Fahrer die B 287 von Münnerstadt kommend in Richtung Bad Kissingen. Auf feuchter Fahrbahn brach am Schindberg in einer scharfen Rechtskurve sein Fahrzeug aus. Querstehend rutschte er auf die Gegenfahrbahn und wurde frontal von einer 25-jährigen Skoda-Fahrerin erfasst, die den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 9.800,- Euro.


Fahrzeug überschlägt sich

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Eine 21-jährige Ford-Fahrerin befuhr am Sonntagabend, gegen 21.10 Uhr die B 287 von Schweinfurt kommend in Richtung Münnerstadt. Im Auslauf einer scharfen Linkskurve kam sie auf regennasser Fahrbahn, offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr sie einen Leitpfosten sowie eine Kurvenwarntafel. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug und kam in der rechten Böschung auf dem Dach liegend zum Stillstand. Am Fahrzeug Ford entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, es musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Fahrerin sowie ihr Beifahrer hatten Glück im Unglück und wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.400,- Euro.


Wildschweinrotte quert Fahrbahn

Bad Bocklet/Lkr. Bad Kissingen - Auf der Fahrt von Schmalwasser in Richtung Steinach erfasste am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr ein 48-jähriger Dacia-Fahrer circa 300 Meter vor der Abzweigung Steinach / Premich mehrere Wildschweine, die von rechts die Fahrbahn kreuzten. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer Bache, die anschließend flüchtete. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500,- Euro.


Vorfahrt „rechts vor links“ nicht beachtet

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Ein 19-jähriger VW-Fahrer befuhr am Sonntag, gegen 18.10 Uhr die Seminarstraße vom Bahnhof kommend. An der Einmündung zum Lauergäßchen übersah er eine von rechts kommende 51-jährige Renault-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. An dieser Kreuzung gilt die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“. Der Pkw Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000,- Euro.

Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Burkardroth/Lkr. Bad Kissingen - Im Ortsteil Zahlbach kam es Sonntagnachmittag, gegen 14.40 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein 54-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Ein VW-Fahrer befuhr die Forstmeisterstraße in Richtung Ortsmitte. Da er anscheinend wenden wollte, bog er nach rechts in die ARAL-Tankstelle ein, um an der zweiten Ausfahrt wird in Richtung Ortsausgang nach links in die Forstmeisterstraße einzubiegen. Hierbei übersah er den von links kommenden Rennrad-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der 54-Rennradfahrer stürzte auf die Straße und zog sich trotz Helm Kopfverletzungen zu und wurde in ein Bad Kissingen Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 800,- Euro.


Hunde im verschlossenen Fahrzeug

Bad Kissingen - Auf dem Pendler-Parkplatz in der Kasernenstraße bemerkte am Sonntagnachmittag ein 49-jähriger Mann, dass sich in einem verschlossenen Fahrzeug zwei Hunde befinden. Das Fenster des Fahrzeugs war zwar circa 1 cm geöffnet, jedoch bei Sonnenschein und einer Außentemperatur von 22 Grad wurden die Hunde zunehmend apathischer. Der aufmerksame Passant drückte das Fenster gewaltsam nach unten und befreite die Hunde aus dem Fahrzeug. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen waren die Hundebesitzer schon vor Ort. Beide Hunde lagen vor dem Fahrzeug und waren sichtlich bewegungsunfähig. Die Hundebesitzer gaben an, dass die Hunde circa 1 ½ Stunden im Fahrzeug waren. Ihnen wurde empfohlen, die Hunde von einem Tierarzt untersuchen zu lassen.


Brunnen durch Blumen verstopft

Bad Kissingen - Eine Bewohnerin des Stadtteils Kleinbrach teilte der Polizeiinspektion Bad Kissingen mit, dass ein bisher unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag Blumen aus einem öffentlichen Beet, das vor ihrem Haus in der Kleinbracher Straße steht, herausgerissen und in den Brunnen gestopft hat. Wer konnte Beobachtungen machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Schaukasten der Gemeinde beschädigt

Rannungen/Lkr. Bad Kissingen - Bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde Anzeige erstattet, da in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Schaukasten der Gemeinde beschädigt sowie Streugut im Bereich des Rathauses und der Kirche durch einen oder mehrere bisher unbekannte Täter verstreut wurde. Aufgrund der aufgefundenen Korken und Flaschen ist von einer nächtlichen Feier auszugehen. Wer konnte in der Nacht von Samstag auf Sonntag Beobachtungen machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Kommentare