Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 29.05.2016





Trunkenheitsfahrt verhindert

Bad Bocklet - Am frühen Samstagmorgen teilte ein Anwohner der Talstraße mit, dass seit geraumer Zeit ein Mann in seinem Fahrzeug schlafen würde. Die Beamten stellten bei der anschließenden Kontrolle mehrere leere Schnapsflaschen im Pkw fest. Da der 36-Jährige auch nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser zeigte einen Wert von knapp 2 Promille Atemalkoholkonzentration an, woraufhin der Zündschlüssel sichergestellt wurde, um eine mögliche Trunkenheitsfahrt des Mannes zu verhindern.


Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bad Kissingen - Am Samstagnachmittag wurde eine 30-Jährige Pkw-Fahrerin auf der Staatsstraße 2292 zwischen Hausen und Kleinbrach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Internationale Führerschein der südamerikanischen Fahrzeuglenkerin bereits seit mehreren Monaten abgelaufen war, da sie bereits seit geraumer Zeit ihren ordentlichen Wohnsitz im Bundesgebiet hat. Die Frau musste ihr Fahrzeug deshalb stehen lassen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Fahrzeug durch Silikon beschädigt

Bad Kissingen - Im Laufe der letzten zwei Wochen wurde „In der Au“ ein blau-grüner Opel Corsa mit Berliner Kennzeichen durch Silikon beschädigt. Der Täter klebte mit schwarzen Silikon den Heckscheibenwischer an und verstopfte den Auspuff mit Watte und ebenfalls Silikon. Da der Fahrer dies noch rechtzeitig bemerkte und das Silikon aus den Auspuff entfernen konnte, beträgt der Schaden nur 20 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 0971/71490.



Zwei Verkehrsunfälle auf Südbrücke

Bad Kissingen - Am Samstagvormittag ereigneten sich zeitlich zwei Auffahrunfälle auf der Südbrücke in Bad Kissingen. Drei Pkw fuhren hintereinander in Richtung Ostring, als der vorderste Fahrer seinen BMW verkehrsbedingt abbremste. Dies bemerkte der dahinter fahrende Renault-Fahrer zu spät und fuhr auf das Heck des BMW auf. Hinter dem Renault fuhr ein Skoda, dessen Fahrer ebenfalls aus Unachtsamkeit in das Heck des Renault fuhr. Verletzt wurde dabei niemand. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden. Dieser beläuft sich auf insgesamt etwa 2000 Euro. Für die Fahrer des Renault und des Skoda wurde ein Verwarnungsgeld fällig.

Geldbörse entwendet

Bad Kissingen - Am Freitagmittag, gegen 14:00 Uhr, vergaß eine Rentnerin in der Commerzbank am Kontoauszugdrucker ihre Geldbörse. Als sie kurze Zeit später die Bank verließ, fiel ihr auf, dass sie ihre Geldbörse nicht mehr bei sich hatte. Als sie zur Bank zurückkehrte, war die Geldbörse nichtmehr auf der Ablage. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Nummer 0971/7149-0 zu melden.


Mann von Busfahrer körperlich angegangen

Bad Kissingen - Am Freitagabend kam es nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf einer Fahrt des Shuttlebusses vom Gelände der Offroad-Messe zum Camp-Area zu einem Streit zwischen einem Busfahrer und einem Passagier. Hierbei soll der Passagier vom Busfahrer angeblich körperlich angegangen und verletzt worden sein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Nummer 0971/71490 zu melden.


Verkehrsunfall

Burkardroth-Stangenroth, Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagabend in der Rhönhallenstraße. Ein BMW-Fahrer kam beim Durchfahren einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn nach links von der Straße ab und stieß gegen einen Holzzaun. Der Schaden am Pkw und am Zaun dürfte sich jeweils auf ca. 500,-- Euro belaufen.


Falschmeldung führte zu Polizeieinsatz

Bad Kissingen - In der Samstagnacht erreichte die Polizei Bad Kissingen die Nachricht eines Taxifahrers, dass ein Fahrgast behauptete, ausgeraubt worden zu sein. Der Fahrgast warte nun in der Röntgenstraße auf die Polizei. Da weder an der angegebenen Örtlichkeit, noch in der Nähe ein Geschädigter des mitgeteilten „Raubüberfalls“ trotz intensiver Suche aufzufinden war, wurde der Vorfall vorerst „zu den Akten“ gelegt. Geraume Zeit später wurde die Polizeidienststelle darüber verständigt, dass auf der Straße eine völlig betrunkene Person liegen würde. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich bei dem sichtlich Betrunkenen um den Mann handelte, der als Fahrgast zuvor dem Taxifahrer die Geschichte mit dem Raubüberfall auftischte, um sich die Fahrtkosten für das Taxi zu sparen. Den amtsbekannten 47-jähringen Bad Kissinger Frührentner erwartet nun wieder einmal eine Anzeige, diesmal wegen Betrugs sowie Vortäuschens einer Straftat.

Kommentare