Nach Angriff auf Schausteller – Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung




SCHWEINFURT. Am Sonntagabend haben zwei Unbekannte auf dem Volksfestplatz einen Schausteller angegriffen und gemeinschaftlich auf ihn eingeschlagen. Nach der Tat flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Polizeiinspektion Schweinfurt ermittelt jetzt wegen Gefährlicher Körperverletzung und nimmt auch Zeugenhinweise entgegen.

Laut Zeugenangaben hat sich die Tat Am Volksfestplatz gegen 20.00 Uhr ereignet. Zunächst hatte der 29-jährige Schausteller einen Mann angesprochen, der hinter dem Stand offenbar „sein Geschäft“ verrichten wollte. Der Unbekannte reagierte auf die Ansprache sofort aggressiv, zerriss das Hemd des 29-Jährigen und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Anschließend machte sich der Angreifer vorerst aus dem Staub, kehrte jedoch kurze Zeit später mit einem Komplizen zum Schaustellergeschäft zurück.

Dem Sachstand nach schlugen dann beide Männer gemeinschaftlich auf ihr Opfer ein. Nachdem der Geschädigte gestürzt war, sollen die Männer noch auf ihn eingetreten haben. Anschließend machte sich das Angreifer-Duo aus dem Staub. Eine Fahndung nach den Flüchtigen im Umfeld des Volksfestplatzes musste ergebnislos abgebrochen werden. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

1) Ca. 30 Jahre alt, etwa 160 cm groß, „dick“, trug schwarze Hose, schwarzes Hemd mit weiß-grauen Punkten und Anzug-Schuhe

2) Ca. 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, „dick“, trug schwarze Trainingshose, schwarzes T-Shirt, schwarze Baseballkappe und Turnschuhe

Die Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung werden von der Polizeiinspektion Schweinfurt geführt und bei der Aufklärung der Tat setzt der Sachbearbeiter nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer die Auseinandersetzung beobachtet hat oder nähere Hinweise zu den Tätern geben kann, wird dringend gebeten, sich bei der Schweinfurter Polizei unter Tel. 09721/202-2020 zu melden.

Kommentare