Nach drei intensiven Trainingstagen fiel in Hamm die Entscheidung über die Nominierung der U18-Spieler für die Weltmeisterschaft vom 20.-24. Juli 2016 in Nürnberg. Die Bundestrainer Roland Schubert (Berlin) und Hartmut Maus (Solingen) hatten nach dem Herbstlehrgang in Solingen und Wuppertal und der Turnierteilnahme in Hannover und Karlsdorf den Fokus beim 19 Spieler umfassenden U18-Kader auf die technische und taktische Schulung gelegt. Johann Habenstein überzeugte und wurde als zweiter Spieler vom TV Oberndorf nach Fabian Sagstetter 2009 für eine Jugend-WM nominiert.
Johann Habenstein: „Die Konkurrenz war dieses Jahr vor allem in der Abwehr sehr groß. Umso erleichterter bin ich natürlich, dass ich von den Bundestrainern nominiert wurde und sich somit das intensive Training mit Sondereinheiten im Verein in den letzten Wochen ausgezahlt hat. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Heim-WM und hoffe auf viele Zuschauer!
Auf dem Bild (Foto: Kadgien, DFBL)
U18: (Hinten von links): Trainer Roland Schubert (Berlin), Kai Mörbe (SV Kubschütz), Rouven Kadgien (VfL Kellinghusen), Manuel Kögel (VfK Berlin), Christopher Hafer (Ohligser TV), Christos Michalaikis (TK Hannover), Trainer Hartmut Maus (Solingen).
(Vorne von links): Lukas Schneider (TV Eibach 03), Johann Habenstein (TV Schweinfurt-Oberndorf), Johannes Jungclaussen (TV Vaihingen/Enz), Hauke Spille (TV GH Brettorf), Florian Fahle (TV Segnitz).
Quelle: Hans Dauch
Landesfachwart Faustball
im Bayerischen Turnspiel-Verband e.V.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team