Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 29.04.2016





Hinweise zu den geschilderten Ereignissen bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0.


Verkehrsgeschehen
Fast kein Tag ohne Wildunfälle

Goßmannsdorf – Als ein 48 Jahre alter Mazda-Fahrer am 28.04.2016, gegen 23.00 Uhr, mit seinem Auto auf der Kreisstraße zwischen Goßmannsdorf und Burgpreppach fuhr, querte ein Reh die Straße. Er konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern und so hat er jetzt einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro an seinem Fahrzeug.

Kleinsteinach – Am 29.04.2016, gegen 00.30 Uhr, lief ein Marder frontal gegen einen von einem 21jährigen gesteuerten Audi. Der Marder war auf der Stelle tot. Am Pkw entstand für ca. 500 Euro Sachschaden.

Schon früh mit Promille unterwegs
Obertheres – Als Beamte der Polizeiinspektion Haßfurt am 28.04.2016, gegen 10.45 Uhr, eine Autofahrer im Ortsgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen, stellten sie bei ihm Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Daraufhin stellten sie den Fahrzeugschlüssel sicher und unterbanden die Weiterfahrt. Den Verkehrssünder erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und ein einmonatiges Fahrverbot.


Warenbetrug
Küchenmaschine nicht geliefert

Tatort Internet – Am 04.03.2016 ersteigerte ein Landkreisbewohner eine Küchenmaschine, Marke Artisan, bei ebay zum Preis von 441 Euro. Als in der Folgezeit die Lieferung des Gerätes ausblieb erstattete der Geschädigte Strafanzeige wegen Betruges. Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, war der Mann einer per Haftbefehl gesuchten Betrügerin aufgesessen.

Kommentare