Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 30.04.2016




Aus der Stadt Schweinfurt


Geld bei Reifenwechsel aus Pkw gestohlen

Beim Reifenwechsel in einer Firma am Hainig wurden einem Kunden 500 Euro aus dem Pkw entwendet. Der Geschädigte hatte bereits einen Teil der Reifen mit Felgen bezahlt und wollte noch den Rest begleichen. Obwohl die Polizei eingeschaltet wurde, blieb der Betrag nach der freiwilligen Durchsuchung von Mitarbeitern unauffindbar.

Audi A 6 Avant im Parkhaus angefahren
Der Fahrer eines Audi A 6 Avant mit Heidelberger Kennzeichen hatte diesen am Donnerstag gegen 09:30 Uhr im Parkhaus des Leopoldina abgestellt. Als er um 19:00 Uhr wegfahren wollte, bemerkte er einen Schaden an seinem Pkw. Der Unfallflüchtige hinterließ eine Schaden von ca. 500 Euro.

Gasschieberabdeckungen der Stadt Schweinfurt entwendet
Zwei von fünf Gasschieberabdeckungen aus Metall entwendete ein Unbekannter neben den Bahngleisen Höhe Geldersheimer Straße. Die Schieber regeln den Gaszufluss für die Stadt Schweinfurt. Eine Manipulation konnte durch die Stadtwerke nicht festgestellt werden. Die Abdeckungen wurden in der Zeit von Dienstag vergangener Woche bis zum nächsten Dienstag am 26.04.2016 entwendet. Ihr Wert beträgt ca. 100 Euro.

Roller im Silvana gestohlen
Aus der Umkleide des Silvana wurde einem Badegast am Donnerstag zwischen 18:00 und 20:00 Uhr der Roller gestohlen. Der schwarze Scooter lag auf dem Schrank und hatte noch einen Wert von ca. 80 Euro.

Urkundenfälschung
Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle eines Mofafahrers stellten die Beamten fest, dass das angebrachte Kennzeichen zwar gültig, doch nicht für seinen Roller ausgegeben war. Der 29jährige erhielt eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und die Weiterfahrt wurde unterbunden.



Aus dem Landkreis Schweinfurt

Bergrheinfeld: Alkohol am Steuer

Während einer Verkehrskontrolle stellten die Polizei bei einen 36jährigen ausländischen Autofahrer in der Würzburger Straße Alkoholgeruch fest. Der Test ergab einen Wert von 0,66 Promille. Der Autoschlüssel wurde seinem nüchternen Beifahrer übergeben.

Poppenhausen: Verwirrter Mann bewirft Feuerwehrhaus mit Steinen
In der Nacht von Freitag auf Samstag hielten sich mehrere Personen im Feuerwehrhaus im Ortsteil Hain auf, als sie einen Mann bemerkten, der mit Steinen auf das Gebäude warf. Da ein Fenster offen war, flog einer der Steine durchs Fenster und verfehlte einen der Anwesenden nur knapp. Durch einen weiteren Steinwurf ging eine Scheibe zu Bruch. Die alarmierte Streife war schnell vor Ort und konnte den 78 Jahre alten Mann festnehmen. Der Täter war völlig aufgebracht und aggressiv, redete auf die Beamten in Griechisch ein und erzählte wirre Geschichten über irgendwelche Personen aus dem 2. Weltkrieg. Da sich der Mann nicht beruhigen ließ, wurde er aufgrund der akuten Fremdgefährlichkeit in das Bezirkskrankenhaus Werneck eingeliefert. Am Feuerwehrhaus in Hain entstand durch die Steinwürfe ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Kolitzheim/B 286: Gegenverkehr durch Überholmanöver gefährdet
Drei junge Leute waren am Freitag gegen 22:00 Uhr auf der B 286 von Gerolzhofen Richtung Schweinfurt in ihrem Seat Leon unterwegs. Von hinten überholte sie trotz Gegenverkehr ein BMW. Dessen Fahrer blieb unnötig lange auf der Gegenspur, weshalb der Gegenverkehr auf das Bankett ausweichen musste und dadurch gefährdet wurde. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise auf den überholenden Fahrer des BMW.


Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Kommentare