Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 30.04.2016





Renitenter alkoholisierter Mann in Haftzelle ausgenüchtert

Bad Kissingen. Am frühen Freitagmorgen, gegen 08.00 Uhr, ging bei der PI Bad Kissingen die Mitteilung von Verkehrsteilnehmern ein, dass ein vermutlich alkoholisierter Mann am Ostring in Bad Kissingen sich nicht mehr auf den Beinen halten könne und eine Lichtzeichenanlage als Stütze benötigen würde. Nachdem die Person sich dann an eine nahegelegene Bushaltestelle wohl zum Schlafen begeben hatte, konnte er von der eingesetzten Streifenbesatzung dort auch angetroffen werden. Dem amtsbekannten 47-jährigen Bad Kissinger Bürger wurde daraufhin ein Platzverweis erteilt, dem er nur widerwillig nachkam. Nachdem er jedoch in provokanter Art sich torkelnd Richtung Fahrbahn bewegte, wurde ihm der Gewahrsam erklärt. Mit diesem war der offensichtlich Betrunkene nicht ganz einverstanden, sodass ihm zum Transport zur Dienststelle Handfesseln angelegt werden musste. Hierbei trat er mit den Füßen nach den beiden Beamten, verletzte aber niemanden. Des Weiteren beleidigte er die Polizisten in unflätigster Weise. Im Laufe des Tages schlief der Mann dann seinen Rausch in der Haftzelle aus, und konnte am Abend wieder aus dem Gewahrsam entlassen werden. Dem renitenten 47-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung sowie die Kosten für den Aufenthalt in der Zelle.


Fundfahrrad

Bad Kissingen - In der Münchner Straße wurde am Freitag ein blaues Jugendfahrrad aufgefunden. Dieses wird an die Stadt Bad Kissingen weitergeleitet. Der Verlierer kann sich dort melden.



Versuchter Schnapsdiebstahl

Burkardroth, OT Zahlbach - In der Nacht zum Samstag versuchte ein erheblich alkoholisierter junger Mann eine Flasche Rum in einer Discothek hinter der Theke zu entwenden. Das Personal erwischte ihn dabei und erstattete Anzeige wegen versuchten Diebstahl.


Kleinunfälle


Bad Kissingen - Die Beamten der PI Bad Kissingen wurden am Freitag zu insgesamt fünf Kleinunfällen gerufen. Dabei entstanden Sachschäden von insgesamt ca. 6000 Euro.

Kommentare