Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 28.04.2016




Unfall

Bad Kissingen - Gleich zweimal Pech hatte am Mittwoch der Eigentümer eines Pkw Opel, der sein Fahrzeug auf dem Lidl-Parkplatz in der Hartmannstraße abgestellt hatte. Zuerst verursachte am Morgen ein 30-Jähriger beim Aussteigen aus seinem rechts daneben geparkten Fiat einen Schaden an der Beifahrerseite, da die Türe durch einen Windstoß aufgerissen wurde. Kurze Zeit später blieb ein 87-jähriger Mann beim Einparken seines Fahrzeugs an der Fahrerseite des Unglücksfahrzeugs hängen und verursachte einen Schaden von circa 2.300,- Euro. Beide Verursacher verständigten vorbildlich die Polizei.


Abdeckfließ von Rundballen entwendet

Bad Kissingen - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde auf einem landwirtschaftlichen Anwesen zwischen Winkels und Nüdlingen kurz vor dem ehemaligen Waldschlösschen das grüne Abdeckfließ von mehreren Rundballen entwendet. Der Täter zerschnitt dazu die Befestigungsstricke und schraubte die Halteclips ab. Der Beuteschaden beträgt 300,- Euro. Wer konnte in diesem Zeitraum Beobachtungen machen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.


Kaffeekapseln entwendet

Bad Kissingen - Am Dienstagmorgen entwendete ein Mann im Edeka Center in der spitzwiese mehrere Packungen Kaffeekapseln. Der Mann riss die Packungen auf, steckte den Inhalt in seinen Rucksack und warf die leeren Verpackungen an Ort und Stelle in einen Mülleimer. Die Ware hatte einen Gesamtwert von knapp 30,- Euro. Die Tat wurde von den Überwachungskameras im Supermarkt aufgezeichnet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490, zu wenden.


Kofferraum an Pkw zerkratzt

Bad Kissingen - Im Stadtteil Garitz wurde in der Zeit von Dienstagmittag, 12.00 Uhr bis Mittwochabend, 19.00 Uhr die gesamte Heckklappe eines schwarzen Opel Astra in kreisförmigen Bewegungen zerkratzt. Zudem befanden sich auf dem Heckscheibenwischer sowie in einem Zwischenraum zwischen Scheibe und Karosserie einige Splittsteinchen. Nach ersten Vermutungen könnte die Beschädigung evtl. durch spielende Kinder verursacht worden sein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 entgegen.

Zusammenstoß mit Reh

Bad Kissingen/Poppenroth - Am Mittwochabend, gegen 22.40 Uhr befuhr der Fahrer eines Mazda die B 286 von Poppenroth in Richtung Lauterer Kreuzung. Etwa 50 m nach dem Männerholz querte ein Stück Rehwild die Fahrbahn und wurde von dem Fahrzeug erfasst. Am Fahrzeug wurden der linke Scheinwerfer sowie die Stoßstange beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte sich auf circa 1.500,-Euro belaufen.


Vermehrt Wildunfälle

Lkrs. Bad Kissingen - Da seit einiger Zeit die Einstandskämpfe beim Rehwild stattfinden häufen sich die Unfälle mit dieser Wildart. Die älteren und stärkeren Rehböcke vertreiben anderes, schwächeres, männliches Rehwild aus ihren Einständen und verfolgen diese natürlich. Aus diesem Grund überqueren oft mehrere Stücke die Fahrbahn unvermittelt und mit großer Geschwindigkeit.

Auch die Verkehrsunfälle mit Schwarzwild haben zugenommen. Der Grund hierfür liegt darin, dass sich die Sauen in den jetzt schon sehr hoch stehenden Rapsfeldern aufhalten und aus diesen auswechseln, um auf die angrenzenden Felder zu kommen. Also gilt für die Autofahrer noch größere Vorsicht und die Geschwindigkeit verringern, wenn entlang der Straße Rapsfelder angrenzen.


Wildunfall

Waldfenster - Am Donnerstagmorgen, gegen 05:05 Uhr befuhr ein 40-jähriger Daimler-Fahrer die B 286 mit seinem Fahrzeug von Waldfenster in Richtung Bad Kissingen. Kurz nach Ortsausfahrt Waldfenster überquerte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verendet am Unfallort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde durch die Polizeidienststelle verständigt.


Zeugen gesucht

Bad Kissingen - Bereits am Samstag kam es auf dem Parkplatz des Aldi Im Lindes in Bad Kissingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw-Fahrer und einer Fußgängerin. Der Unfallfahrer stieg kurz aus dem Fahrzeug und sprach die Fußgängerin an, hinterließ jedoch keine Personalien und fuhr wieder weg. Den Vorfall sollen mehrere Personen beobachtet haben. Der Unfallverursacher und die Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nr. 0971/7149-32 in Verbindung zu setzen.


Streitigkeit

Münnerstadt - Am Mittwochabend kam es auf dem Parkplatz des E-Centers zu einer verbalen Auseinandersetzung. Ein VW-Fahrer regte sich über die Art und Weise auf, wie eine junge Frau mit zwei Kindern neben ihm geparkt hatte. Nachdem er die junge Frau zur Rede gestellt hatte, soll er ausgerastet sein und gegen das Fahrzeug der Frau geschlagen haben. Als er sie noch beleidigt hatte, rief die Frau die Polizei. Der Mann suchte dann vor dem Eintreffen der Polizei das Weite. Er konnte aber durch die Polizeibeamten ermittelt werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung. Glück für den Mann das durch den Schlag gegen das Fahrzeug der Frau kein Schaden entstanden war.


Zusammenstoß beim Ausparken

Bad Kissingen - In der Sieboldstraße, auf dem Parkplatz des dortigen Fachmarktzentrums, wollten am Mittwochnachmittag, gegen 17.30 Uhr zeitlich eine 57-jährige Renault-Fahrerin und eine 35-jährige VW-Fahrerin rückwärts ausparken. Hierbei übersahen sie sich jeweils, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200,- Euro.


In Novizengarten eingestiegen

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Am Mittwochabend, gegen 20.15 Uhr meldete eine Pflegerin des Novizengarten der Polizeiinspektion Bad Kissingen, dass soeben vier Jugendliche in den versperrten Garten eingestiegen sind. Im Pavillon konnten dann zwei Pärchen angetroffen werden, die sofort zugaben über den Zaun geklettert zu sein, um im Novizengarten zu chillen. Den Jugendlichen wurde ein Platzverweis erteilt und es werden Ermittlungen werden Hausfriedensbruch geführt.


Hund biss zu

Bad Kissingen - Beim gemeinsamen Spaziergang am Saaleufer am Dienstagmittag mit ihren Hunden wurde ein 58-jähriger Mann vom Hund seiner Bekannten in die rechte Kniekehle gebissen. Beide Hunde waren nicht angeleint.


Kommentare