Kriminalitätsgeschehen: Würzburg 29.04.2016





Pavillon beschmiert - Rund 1.000 Euro Schaden

WÜRZBURG. Zwischen Mittwochmorgen, 7.00 Uhr, und Donnerstagmorgen, 7.00 Uhr hat ein Unbekannter ein Pavillon am Mittleren Steinbergweg beschmiert. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Zeugenhinweise werden bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegengenommen.


Springmesser bei Kontrolle aufgefunden

WÜRZBURG / INNENSTADT. Am Donnerstagmittag gegen 12.00 Uhr, hat eine Streifenbesatzung der Würzburger Polizei bei einer Personenkontrolle am Bahnhof bei einem 17-Jährigen ein Springmesser aufgefunden. Das Messer wurde von den Polizeibeamten sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der junge Mann seinen Weg fortsetzen.


Geldbeutel aus Handtasche entwendet - Polizei sucht Zeugen

WÜRZBURG / HEUCHELHOF. Am Donnerstagnachmittag, zwischen 15.00 und 15.30 Uhr, hat ein Unbekannter am Moskauer Ring in einem Supermarkt eine Geldbörse aus einer Handtasche entwendet. Als die Geschädigte an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie fest, dass ihr Portemonnaie verschwunden war. Der Täter entkam unerkannt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nimmt unter Tel. 0931/457-2230 Hinweise aus der Bevölkerung entgegen.


Zechpreller entkam unerkannt - Zeugen gesucht

WÜRZBURG / INNENSTADT. Am Freitagmorgen hat ein Unbekannter seine Rechnung in einer Bar nicht bezahlt und verschwand unerkannt. Dem Wirt entstand ein Schaden von etwa 40 Euro.

Kurz nach Mitternacht hat sich der Vorfall ereignet. Der unbekannte junge Mann trank in einem Lokal in der Handgasse mehrere Bier. Anschließend machte er sich aus dem Staub, ohne die offene Rechnung zu begleichen. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:

- Etwa 175cm groß
- Ca. 25 Jahre alt
- Schlank
- Trug eine Cargohose und einen schwarzen Kapuzenpulli

Wer in diesem Zusammenhang etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, zu melden.


Verkehrsgeschehen:

Unfallflucht in der Innenstadt

WÜRZBURG / INNENSTADT. Einen nicht unerheblichen Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro hat ein unbekannter Unfallverursacher an einem geparkten schwarzen Mercedes hinterlassen. Der Besitzer parkte sein Fahrzeug in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zuerst in der Bockgasse. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, parkte er mit seinen Pkw in der Ludwigstraße. Als er gegen 17.00 Uhr wieder zu seinem Mercedes zurückkam, stellte er einen Schaden im hinteren Fahrzeugbereich fest. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Kommentare