Bei rund 70 Veranstaltungen im vergangen Jahr, repräsentierte sie die Stadt Schweinfurt und den Wein. Neben zahlreichen Besuchen auf fränkischen Weinfesten, zählen Reisen nach Berlin oder Schwerin zu ihren Highlights. Emotional berührt war sie bei der Sternstundengala des bayerischen Rundfunks, sowie bei der Krönung der fränkischen Weinkönigin. Auf Messen in Hamburg oder Nürnberg beriet sie, gemeinsam mit dem fränkischen Weinbauverband, die Besucher. Als nächstes steht die Unterstützung bei der Verleihung „Best of Gold“ auf dem Programm.
Besonders freut sich Lena auf das „eigene“ Weinfest an der Peterstirn, zudem sie wie jedes Jahr zahlreiche Weinprinzessinnen nach Schweinfurt einladen darf. Meist kommen über 15 Hoheiten und feiern das edle Kulturgut Wein in der ehemals bekannten Weinstadt Schweinfurt. Wenn sich der Sommer dem Ende zuneigt, wird an der alten Stadtmauer bei Federweißen und guter Musik gefeiert. Aber auch Einladungen zu heimischen Kirchweihen und anderen Schweinfurter Festen folgt die Prinzessin gerne. Beim Oberndorfer Walpurgisgericht oder der Kirchweih an der Eselshöhe stößt sie mit einem Gläschen Wein mit den Freunden des Frankenweins an.
Der Verein begrüßt Lenas Entscheidung noch ein letztes Jahr zu verlängern und bedankt sich bei ihr und allen Sponsoren, die erst so eine aufwendige Amtszeit ermöglichen.
Ab September wird der Verein junge, interessierte Damen aus Schweinfurt und Umgebung suchen, die im Frühjahr 2017 bei einem Galaabend um die Krone eifern werden. Mehr dazu auch unter Facebook „Schweinfurter Weinprinzessin“.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team