Pressebericht der PSt Bad Königshofen vom 31.03.16


Unverhoffter Geldsegen für unehrlichen Finder

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld - Eine Frau ist am Mittwochmittag in der Dienststelle erschienen und hat den Verlust ihrer Geldbörse mitgeteilt. Gemäß ihren Angaben hatte sie das Portemonnaie kurz zuvor zwischen 12:00 und 12:30 Uhr entweder bei einem Schwimmbadbesuch in der Frankentherme oder auf dem Weg zum dortigen Parkplatz verloren. Da kein Geldbeutel bei der Polizei abgegeben worden war, konnte der Frau aus einem Nachbarlandkreis nicht weitergeholfen werden. Gegen 19:00 Uhr informierte sie die anwesenden Beamten, dass die Geldbörse auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstraße aufgefunden und ihr von Supermarkt-Mitarbeitern übergeben worden war. Ihre Freude darüber wurde von der Tatsache getrübt, dass das gesamte Bargeld fehlte. Der unehrliche Finder hatte sich offensichtlich an den Geldscheinen bedient und sich dann auf dem Parkplatz des Geldbeutels entledigt. Sachdienliche Hinweise zu diesem Diebstahl erbittet die Polizei Bad Königshofen, Tel. 09761/9060.

Vorfahrt missachtet

Großeibstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld - Am Mittwoch gegen 07:00 Uhr kam es auf der B 279 zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Ein 18-jähriger Skoda-Fahrer wollte von Aubstadt kommend die Bundesstraße geradeaus Richtung Großeibstadt überqueren. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich übersah er allerdings einen von rechts anfahrenden Mitsubishi, dessen 21-jähriger Fahrer einen Zusammenprall nicht mehr verhindern konnte. Beide Fahrer wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, an den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden.

Von der Fahrbahn abgekommen

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld - Ein ortsunkundiger Pkw-Fahrer befuhr am Mittwoch um 07:25 Uhr die Umgehungsstraße und kam gemäß seiner Angaben aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Er rettete sich auf den nebenan verlaufenden Radweg, auf dem er nach kurzer Strecke mit dem doch erheblich beschädigten Fahrzeug anhalten musste. Der 28-Jährige blieb bei seinem unfreiwilligen Ausflug, bei dem er zudem den Ständer eines Wegweisers umgefahren hatte, glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden an Pkw und Wegweiser wird auf ca. 6000 Euro geschätzt.

Kommentare