Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 31.03.2016


Hinweise zu den geschilderten Ereignissen bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0.


Verkehrsgeschehen
Zuviel Alkohol getrunken

Zeil am Main – Zuviel Alkohol hatte ein 65 Jahre alter Autofahrer getrunken der sich am 30.03.2016 in den Nachtstunden ans Lenkrad seines Autos setzte und fuhr.
Bei einer Verkehrskontrolle um 22.30 Uhr im Stadtgebiet nahmen die kontrollierenden Beamten der Polizeiinspektion Haßfurt bei einem Pkw-Fahrer Alkoholgeruch wahr. Der Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht mit einem Wert von 0,62 Promille. Auf den Fahrer kommt jetzt eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und ein einmonatiges Fahrverbot zu.


Wildunfälle
Hase läuft in Auto

Friesenhausen – Am Dienstagabend, gegen 22.30 Uhr lief einer 33 Jahre alten Skoda-Fahrerin auf der Kreisstraße HAS 36 zwischen Friesenhausen und Happertshausen ein Hase in ihr Auto. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Wirtschaftlicher Totalschaden nach Wildunfall mit Reh
Knetzgau – Wirtschaftlichen Totalschaden erlitt ein 19jähriger Golf-Fahrer als er mit seinem fahrbaren Untersatz am 30.03.2016, gegen 06.15 Uhr, auf der Hainerter Straße von Knetzgau in Richtung Hainert fuhr und mit einem Reh zusammenstieß. Das Tier kreuzte ungefähr 100 Meter vor der Autobahnbrücke die Straße, wurde dabei von dem Pkw erfasst und getötet. Durch die Kollision wurde die komplette Fahrzeugfront beschädigt, sodass dem Fahrer ein Schaden von ca. 2.000 Euro entstanden ist.

Kommentare