Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 30.03.2016


Hinweise zu den geschilderten Ereignissen bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0.


Einbrüche in Sakristeien


HAßFURT / SAND AM MAIN, LKRS. HAßBERGE. Erneut haben sich bislang unbekannte Täter im Laufe des Dienstags in den Kirchen in Haßfurt und Sand am Main zu schaffen gemacht. Die Haßfurter Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Die Einbrecher haben sich am Dienstag im Zeitraum von etwa 11 Uhr bis gegen 17.30 Uhr gewaltsam Zutritt zur Sakristei in Sand am Main verschafft und flüchteten anschließend mit einer geringen Menge Bargeld unerkannt. Im zweiten Fall haben die Einbrecher erfolglos versucht am Dienstag in der Zeit von etwa 7 bis zirka 18.25 Uhr in die Sakristei in der Kirche in Augsfeld zu gelangen.

Die Ermittlungsgruppe der Haßfurter Polizei bittet um Zeugenhinweise und fragt:

· Wer hat im Laufe des Dienstags an den Kirchen in Augsfeld und/oder Sand am Main verdächtige Personen gesehen?

· Wer kann sonst Hinweise zur den Einbrüchen geben?


Hinweise nimmt die Polizei Haßfurt unter der Tel.: 09521/927-0 entgegen.


Reh erfasst

KNETZGAU, LKRS. HAßBERGE. Ein Reh erfasst hat am Mittwochmorgen ein 20-Jähriger auf der Hainerter Straße.

Der 20-Jährige war gegen 6.15 auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Knetzgau und Hainert unterwegs, als er kurz vor der Autobahnbrücke das Tier erfasste. Am Fahrzeug entstand dabei Sachschaden von geschätzten 2.000 Euro.


Mofa frisiert

ZEIL AM MAIN, LKRS. HAßBERGE. Mit einem frisierten Mofa unterwegs war ein 16-Jähriger am Dienstagabend in der Krumer Straße.

Beamte der Haßfurter Polizei hielten den jungen Mann zur Verkehrskontrolle an. Dabei stellte sich recht schnell heraus, dass der Jugendliche seine Roller manipuliert hatte um damit schneller unterwegs zu sein. Die Weiterfahrt des 16-Jährigen wurde noch an Ort und Stelle beendet und er muss sich nun strafrechtlich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.


An der Grenze

HOFHEIM IN UNTERFRANKEN, LKRS. HAßBERGE. Mit 0,48 Promille an der Grenze war ein 54-Jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend.

Der Renault Fahrer wurde gegen 23.30 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Autofahrer nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Test auf der Dienststelle erbrachte 0,48 Promille. Nachdem der 54-Jährige knapp an der Grenze war zeigte er sich einsichtig und ließ sein Fahrzeug stehen.


Tür beschmiert

OBERAURACH, LKRS. HAßBERGE. Die Wohnungstür und die Hausfassade beschmiert haben bislang Unbekannte von Montag bis Dienstag an einem Anwesen in Kirchaich.

Die bislang Unbekannten haben im Zeitraum von Montag, etwa 15 Uhr, bis Mittwoch, zirka 14 Uhr, an dem Haus in der Weinbergstraße mit blauer Farbe eine Wand und eine Tür besprüht. Zeugen werden gebeten sich mit der Haßfurter Polizei unter Tel.: 09521/927-0 in Verbindung zu setzen.


Mit Drogen unterwegs

HAßFURT. Mit Drogen unterwegs war am Dienstagmittag bei einer Verkehrskontrolle eine 19-Jährige in der Hofheimer Straße.

Nachdem Streifenbeamte die 19-Jähriger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, stellten sie drogentypische Auffälligkeiten fest. Im Anschluss musste die junge Frau die Beamten zur Blutprobe begleiten und ihre Weiterfahrt wurde unterbunden.




Kommentare