Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 29.03.2016


Aus der Stadt Schweinfurt

Mit Joint am Roßmarkt


Einen Joint einstecken hatte ein 22jähriger Mann, den eine Streife am späten Montagabend am Roßmarkt kontrollierte. Nach anfänglichem Leugnen gab er das Corpus Delicti schließlich heraus. Anzeige folgt.



Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Auf das Alarmsignal eines Rauchmelders wurde am späten Montagabend eine Streife in der Brombergstraße aufmerksam. Es kam aus einem Einfamilienhaus. Die Beamten verständigten nach kurzer Nachforschung über die Einwohnermeldedatei die Schwester des Eigentümers, die über einen Zweitschlüssel verfügt. Beim Betreten des Hauses stellten die Ordnungshüter Rauch fest, der sich offensichtlich aufgrund der defekten Zuleitung eines Ölofens gebildet hatte. Im Obergeschoss lag der 58jährige gehbehinderte Mann im Bett. Er konnte unverletzt evakuiert werden, die alarmierte Feuerwehr sorgte für die Entlüftung des Hauses und die fachgerechte Abschaltung des Ofens. Das ist noch einmal gut gegangen!



Delle im Auto

Nur eineinhalb Stunden hatte am Montagnachmittag eine 28jährige Frau ihren Mazda in der Gymnasiumstraße geparkt. In dieser Zeit fuhr wohl ein unbekannter Verkehrsteilnehmer aus der gegenüberliegenden Parkbox heraus und stieß gegen den Mazda. Der Schaden liegt bei rund

1.000 €. Hinweise bitte an die Polizei.



Unter Drogen - Beifahrer ist auch „dabei“

Deutlich unter Drogeneinfluss stand ein 27jähriger Mann, den eine Streife am Montagnachmittag in der Euerbacher Straße kontrollierte. Der Passatfahrer gab auch den Konsum von zwei Joints zu. Die Durchsuchung des Wagens förderte zudem eine Metalldose mit Rauschgiftanhaftungen zutage. Bei einer freiwilligen Nachschau in der vom 27jährigen und seinem 25jährigen Beifahrer gemeinsam genutzten Wohnung händigte der 25jährige noch einmal vier Gramm Marihuana aus. Der 27jährige musste sich noch einer Blutentnahme unterziehen. Beide werden angezeigt.



Geparkten Lastzug angefahren - unter „Strom“

Auf der Heimfahrt stieß am frühen Montagmorgen ein 25jähriger Audi-Fahrer gegen einen geparkten Sattelzug und richtete dabei einen Schaden von ca. 12.000 € an. Der Grund war schnell gefunden: nachdem eine Einigung mit dem zufällig an der Unfallstelle vorbeikommenden Lkw-Fahrer scheiterte, stellte die alarmierte Polizei bei dem Unfallverursacher einen Promillewert von 1,32 fest. Daher musste sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Anzeige folgt.



Aus dem Landkreis Schweinfurt

Schwebheim:

Verkehrszeichen umgebogen


Ihre sinnlose Zerstörungswut ließen bisher unbekannte Täter vermutlich am frühen Montagmorgen an zwei Verkehrszeichen an der Einmündung Gulbranssonstraße/Kräuterstraße aus und bogen diese um. Dabei richteten sie einen Schaden von mehreren hundert Euro an.

Hinweise nimmt die PI Schweinfurt entgegen.



Kommentare