Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 27.03.2016


In Einfamilienhaus eingebrochen

Hofheim - Mit leeren Händen verließen bislang unbekannte Einbrecher ein Einfamilienhaus am Haßbergring. Der oder die Täter hebelten am frühen Freitagabend zunächst die nur ins Schloss gezogene Haustür auf und öffneten im ersten und zweiten Obergeschoss Schränke und Schubladen. Die zur Tatzeit nicht im Haus befindlichen Bewohner konnten nach ihrer Rückkehr keinen Entwendungsschaden feststellen. Vermutlich hatten die Einbrecher nichts Brauchbares gefunden oder wurden bei ihrer Tat gestört. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf 100 Euro.

Nachbarn und Anwohner werden gebeten, verdächtige Wahrnehmungen in dem Tatzeitraum der Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.-Nr. 09521/927-0 zu melden.



Unversichert unterwegs

Zeil - Mit einem blauen Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2015 wurde am späten Samstagvormittag ein 58-jähriger Mofafahrer in der Hauptstraße angehalten. Da somit kein Haftpflichtversicherungsschutz bestand, wurde das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen und gegen den Fahrer Anzeige erstattet.



Vorfahrt nicht beachtet

Hofheim - Unachtsamkeit war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Samstagvormittag in der Industriestraße. Dort fuhr eine 39-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis auf die Industriestraße ein und übersah dabei einen vorfahrtberechtigten Pkw. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden von ca. 11000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.



Autos zerkratzt

Westheim - Während eines Kirchenbesuchs am Freitagnachmittag wurde der Pkw einer 75-jährigen Rentnerin in der Badgasse von einem bislang unbekannten Vandalen beschädigt. Der Täter ritzte einen zwei Meter langen Kratzer in die beiden linken Türen und den hinteren Kotflügel des Mercedes.

Der dabei angerichtete Schaden beträgt beträchtliche 1500 Euro.


Haßfurt - Ein weiterer Täter verging sich in der Zeit von Freitagabend bis Samstagnachmittag an einem geparkten Pkw Audi. Der Geschädigte hatte seinen Pkw im Tatzeitraum nacheinander in der Langheimer Straße im Haßfurter Stadtteil Wülflingen beziehungsweise Am Starzweg in Augsfeld geparkt. Dabei wurde ein tiefer Kratzer von der vorderen Beifahrertür bis zum Tankdeckel eingeritzt. Auch hier ist der Verursacher noch unbekannt. In diesem Fall beträgt der Schaden 500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Telefonnummer 09521/927-0 entgegen.



In Böschung gefahren

Knetzgau - Außer Kontrolle geriet der Pkw eines 49-jährigen Citroënfahrers der am frühen Samstagabend vom Zubringer bei Knetzgau in Richtung Autobahn unterwegs war. An der Abfahrt nach Sand kam er zunächst nach rechts ab, überfuhr dann beide Verkehrsinseln im Einmündungsbereich und kam erst zum Stehen, als er in die Straßenböschung prallte. Hinzukommende Verkehrsteilnehmer halfen ihm aus dem qualmenden Fahrzeug und alarmierten die Polizei. Bei ihrem Eintreffen stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein Alcotest ergab gut 2,5 Promille. Durch den Aufprall hatte sich der Fahrzeugführer leichte Gesichtsverletzungen zugezogen. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein gleich einbehalten.



Mit stillgelegtem Leichtkraftrad unterwegs

Hofheim - Aus dem Verkehr gezogen hat eine Streife der Polizeiinspektion Haßfurt einen 16-Jährigen, der am Samstagabend durch Hofheim fuhr. Der Jugendliche hatte an seiner Yamaha ein entstempeltes Kennzeichen aus Schweinfurt angebracht und machte damit eine Spritztour. Außerdem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, weshalb er sein Fahrzeug stehen lassen und seinen Schlüssel bei der Polizei abgeben musste.

Kommentare