Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 28.03.2016


Unfallflucht

Gerolzhofen: Am Donnerstag zwischen 13.00 und 15.00 Uhr wurde ein in der Brunnengasse ordnungsgemäß rückwärts eingeparkter Pkw vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken vorne rechts beschädigt. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden von 500 Euro zu kümmern.

Hinweise an die Polizei Gerolzhofen



…weitere Unfallflucht

Donnersdorf: Am Wartehäuschen in Höhe der Fallesmühle blieb am Samstag in der Zeit zwischen 10.00 und 14.00 Uhr vermutlich eine Zugmaschine oder ein landwirtschaftlicher Anbau an einer Schutzbeplankung „hängen“, verbog diese und riss sie aus dem Boden. Auch hier liegt der Schaden bei geschätzten 500 Euro. Der Verursacher ist unbekannt.



Drogenfahrt

Gerolzhofen: Am Ostersonntag wurde in der Häfnergasse gegen 12.00 Uhr der 20jährige Fahrer eines BMW angehalten und kontrolliert. Da bei der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.



Trunkenheitsfahrt

Gerolzhofen: Am Sonntag gegen 23.45 Uhr wurde ein 55jähriger Radfahrer aufgrund seiner schwankenden Fahrweise angehalten. Seine Kontrolle ergab einen so hohen Promillewert, dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Das Rad musste er stehen lassen.



Wildunfälle

Bei fünf Wildunfällen im Dienstbereich wurden über die Feiertage zwei Rehe, zwei Hasen und ein Wildschwein getötet. Der Sachschaden beträgt insgesamt 7000 Euro.

Kommentare