Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 30.03.2016


Ford Fiesta beschädigt - wo ist der Verursacher?

BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD


Am Dienstag stand von 07.00 Uhr bis 16.30 Uhr ein weißer Ford Fiesta auf dem Parkplatz im Bereich des „JUZE“ in der Rederstraße.

In diesem Zeitraum beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, den Ford an der Stoßstange vorne links. Der Schaden wird auf etwa 1.000,- Euro geschätzt.

Wer hat den Anstoß beobachtet und kann Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher geben?



BMW holte Leichtkraftradfahrer vom Gefährt

Am Busbahnhof gab es am Dienstagabend eine kleine Kollision zwischen einem 19-jährigen BMW-Fahrer und einem 64-jährigen Leichtkraftradfahrer. Der 64-Jährige fuhr aus Richtung Feuerwehrhaus kommend geradeaus in Richtung Mühlbacher Straße, als von rechts aus dem Parkplatzbereich der BMW-Fahrer kam, der geradeaus weiterfahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Mann vom Leichtkraftrad stürzte. Er wurde aber nicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 1.100,- Euro.



Zu einem Auffahrunfall kam es gegen 17.00 Uhr in der Meininger Straße. Aus Unachtsamkeit fuhr eine 24-jährige VW-Lenkerin auf einen vor ihr befindlichen Ford, dessen 52-jährige Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste. Hier wird von einem Blechschaden in Höhe von geschätzten 2.000,- Euro ausgegangen.



Ehepaar auf Diebes-Tour

In einem Verbrauchermarkt in der Borsigstraße beobachtete der Filialleiter, wie ein Mann und eine Frau Artikel verschiedenster Art in ihre mitgeführte Tasche steckten. An der Kasse liefen die beiden vorbei, ohne zu bezahlen. An der Ausgangstüre wurden die Zwei dann vom Marktleiter gestoppt. In der Tasche befanden sich Waren im Wert von knapp 60,- Euro. Die Polizei wurde zur Anzeigenaufnahme gerufen.



Kickstarterhebel gestohlen

Am späten Dienstagabend stellte ein 40-jähriger Mann seinen Roller im Bereich des Bahnhofes in der Siemensstraße auf einem neugebauten Abstellplatz ab. Als er nach einer halben Stunde, so gegen 22.30 Uhr, zu seinem Zweirad zurückkam, stellte er fest, dass in der Zwischenzeit der Hebel für den Kickstarter abmontiert worden war. Die passende Schraube lag noch daneben. In der Nähe standen noch zwei weitere Roller an der Örtlichkeit, die keine Kennzeichen mehr hatten.

Die Polizei wurde gerufen und nach einer kurzen Absuche konnte der Hebel in einem der Roller ohne Kennzeichen gefunden werden.

Kommentare