Kriminalitätsgeschehen: Würzburg 31.03.2016


Streit wegen Fahrpreis – 22-Jährige schlägt Taxifahrer – Alkohol im Spiel

WÜRZBURG / FRAUENLAND. Offenbar aufgrund des Fahrpreises ist am Mittwochmorgen eine 22-Jährige mit einem Taxifahrer in Streit geraten. Dabei soll die Frau, bei der einiges an Alkohol im Spiel war, auf den Geschädigten eingeschlagen haben. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Zu der Auseinandersetzung ist es dem Sachstand nach kurz nach 05.30 Uhr gekommen. Nachdem es bei der Abwicklung der Zahlung des Taxipreises offenbar Probleme gegeben hatte, soll die 22-Jährige plötzlich handgreiflich geworden sein und den Geschädigten im Alter von 57 Jahren geschlagen haben.

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt stellte vor Ort fest, dass die 22-Jährige mit knapp 2 Promille erheblich alkoholisiert war. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte die Beschuldigte ihren Weg fortsetzen.


Dämmmaterial aus Garage entwendet – Rund 500 Euro Beuteschaden

WÜRZBURG / HEUCHELHOF. Von Dienstag auf Mittwoch hat ein Unbekannter von einer Baustelle eine Palette mit Dämmmaterial im Gesamtwert von etwa 500 Euro entwendet. Dem Täter gelang es, mit seiner Beute unerkannt zu entkommen. Bei der Aufklärung des Diebstahls setzt die Polizei nun auch auf Zeugenhinweise.

Zwischen Dienstagnachmittag, 16.15 Uhr, und Mittwochmorgen, 10.00 Uhr, muss sich die Tat nach vorliegenden Erkenntnissen ereignet haben. Die mit Mineralwolle beladene Palette war in einer Garage an dem Rohbau in der Dubliner Straße abgestellt. Sowohl vom Täter als auch vom Diebesgut fehlt bislang jede Spur.

Wer im fraglichen Zeitraum im Bereich der Baustelle eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug festgestellt hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.




Verkehrsgeschehen:


Verdacht auf Drogeneinfluss - Polizei zieht Autofahrer aus dem Verkehr


WÜRZBURG / INNENSTADT. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt hat am Donnerstagmorgen einen Pkw in der Innenstadt aus dem Verkehr gezogen, da der Fahrer mutmaßlich unter Einwirkung von Drogen stand.

Gegen 01.00 Uhr stoppten die Polizeibeamten das Fahrzeug am Bahnhofsplatz und führten eine Verkehrskontrolle durch. Im Laufe der Kontrolle konnten die Ordnungshüter bei dem 20-Jährigen drogentypische Merkmale feststellen.

Der aus Würzburg stammende Autofahrer wurde zur Durchführung einer Blutentnahme zur Polizeiinspektion Würzburg-Stadt gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen den jungen Mann wird nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.


Unfallschäden an geparkten Pkw - Verursacher flüchtig

WÜRZBURG / ROTTENBAUER. Gleich zwei geparkte Pkw sind im Laufe des Mittwochs auf dem Pendlerparkplatz an der Giebelstädter Steige von einem unbekannten Unfallverursacher beschädigt worden. Er entkam unerkannt und hinterließ einen Gesamtschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Der Verkehrsunfall, bei dem ein grauer Audi und ein schwarzer Opel massiv beschädigt wurden, muss sich im Zeitraum zwischen 06.30 Uhr und 16.30 Uhr ereignet haben. Aufgrund des Spurenbildes am Unfallort ist nicht auszuschließen, dass ein größeres Fahrzeug auf dem Pendlerparkplatz rangierte und dabei gegen die beiden Pkw stieß. Offenbar setzte der Verursacher seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat oder Hinweise zum Verursacherfahrzeug geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, zu melden.

Kommentare