Kriminalitätsgeschehen: Würzburg 28.03.2016


Tischtennisplatte auf Gehweg geworfen

Würzburg/Heuchelhof - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine Tischtennisplatte im Bereich der Grundschule Heuchelhof auf den Gehweg geworfen. Die Platte wurde hierbei zerstört. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Vermutlich ist die Platte Eigentum der Grundschule Heuchelhof. Hinweise auf den/die Täter sind bislang nicht vorhanden.


Zahlreiche Sachbeschädigungen im Innenstadtbereich

Würzburg/Innenstadt - Jeweils in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden an mehreren Orten in der Innenstadt von Würzburg mehrere PKW mutwillig beschädigt. So wurden an PKW in der Kärnergasse, in der Wirsbergstraße, sowie am Kranenkai die Heckscheibenwischer abgebrochen. Außerdem wurde an einem PKW in der Welzstraße eine Autoantenne abgebrochen. Der Schaden beläuft sich auf jeweils 100 bis 150 Euro. Bislang konnten keine Hinweise auf die Täter erlangt werden.


Gefährliche Hundeköder gefressen, Hund verletzt

Würzburg/Innenstadt - Am 26.03.2016 befand sich eine Hundebesitzerin mit ihrem Vierbeiner in der Parkanlage des Ringpark im Bereich des Rennweger Rings/ Martin-Luther-Straße. Hierbei bemerkte sie, wie der Hund fraß. Zuhause angekommen erbrach der Hund mehrere Stücke Wurst, welche mit Stecknadeln gespickt waren. Bei einer Untersuchung in einer Tierklinik konnten weitere Stecknadeln im Darm des Hundes festgestellt werden. „Berry“ befindet sich derweil auf dem Weg der Besserung. Zu erneuten Mitteilungen an die Polizei kam es nicht.

Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung.

Hundebesitzer werden gebeten, wachsam zu sein und verdächtige Beobachtungen an die Polizei zu melden.


In allen o.g. Fällen bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Tel. 0931/457-2230.

Kommentare